Jump to content
David_32

Office 2016 Support für Office365 Services

Recommended Posts

Hallo,

 

Vielleicht kennt sich jemand aus. 

Ich habe Bedenken was das Zusammenspiel O2016 mit O365 angeht.

Ursprünglich hatte MS das für Oktober 2020 abgekündigt und jetzt aber verlängert.

 

https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/blog/2018/09/06/helping-customers-shift-to-a-modern-desktop/

Hier steht:

 

Office 2016 connectivity support for Office 365 services
In addition, we are modifying the Office 365 services system requirements related to service connectivity. In February, we announced that starting October 13, 2020, customers will need Office 365 ProPlus or Office 2019 clients in mainstream support to connect to Office 365 services. To give you more time to transition fully to the cloud, we are now modifying that policy and will continue to support Office 2016 connections with the Office 365 services through October 2023.

 

Der Office 2016 Produktlebenszyklus sieht wie folgt aus:

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Office%202016

(Standard Support bis 13. Okt 2020 - Also wie oben im Text zuerst angegeben)

Hier hätte ich jetzt den Standard Support bis Oktober 2023 erwartet.

 

Frage dazu ist: Kann ich mich 100% darauf verlassen dass der O365 Support für O2016 wirklich bis mind. Oktober 2023 erhalten bleibt oder kann es mir passieren, dass MS das nochmal ändert.

Die 1. Website ist ja nicht rechtlich bindend - Unser Berater sagt, das es unwahrscheinlich sei, dass MS den Termin Okt 2023 nochmal verkürzt. Eine Garantie gäbe es aber nicht.

 

Danke für Hilfe vorab.

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb David_32:

Frage dazu ist: Kann ich mich 100% darauf verlassen dass der O365 Support für O2016 wirklich bis mind. Oktober 2023 erhalten bleibt oder kann es mir passieren, dass MS das nochmal ändert.

Du erwartest hier eine Antwort auf Entscheidungen die MS in seinem Glockenturm in den nächsten 4 Jahren trifft? ;) Ist halt Cloud, da heißt es mitmachen oder andersmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Du erwartest hier eine Antwort auf Entscheidungen die MS in seinem Glockenturm in den nächsten 4 Jahren trifft? ;) Ist halt Cloud, da heißt es mitmachen oder andersmachen.

Ja, danke Norbert. Ich bin da naiv. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann / Könnte ja sein, das irgendwer etwas weiss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb David_32:

Frage dazu ist: Kann ich mich 100% darauf verlassen dass der O365 Support für O2016 wirklich bis mind. Oktober 2023 erhalten bleibt oder kann es mir passieren, dass MS das nochmal ändert.

Ja, Du kannst dich drauf verlassen dass MSFT es so beibehält und/oder ändert. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...