Jump to content

Erfahrung Surface Pro LTE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halle,

 

gibt es unter euch Erfahrung mit dem Surface Pro LTE?

 

wir haben die 256 Beste Grüße ssd, 8gb ram und i7 mittlerweile im Einsatz, aber über die Zeit zwei Kernprobleme

 

zum einen beträgt die Akkulaufzeit grade mal 4-5 Stunden bei Mails bearbeiten, rdp und OneNote. Grade aus dem Standby kommend dauert es einige Zeit bis wlan wieder verbunden ist. 

 

Zum anderen das eigentlich versprochene Feature, es als Tablet und Stift als Notizblock zu nutzen ist irgendwie nicht gut gelungen. Das Schreiben funktioniert nicht wirklich gut. 

 

Und zu guter letzt, das wechseln zwischen Tablet und Desktop Modus von Win 10 ist nicht rund. Vor allem Outlook im touch Modus ist nicht zu gebrauchen. Dann auf die Mail App wechseln, puh Medienbruch. Fühlt sich nicht rund an. 

 

Welche Erfahrung habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb daabm:

"Beste Grüße ssd" ist gut :-) Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich arbeite hier gerade auf einem Pro3, der Akku reicht i.d.R. locker für 7 bis 9 Stunden. Ist halt alles immer relativ, wenn Ihr viele Hintergrunddienste habt. Vor allem selber geschriebene... xd

Eigentlich bis auf Trend Micro haben wir nichts an Hintergrundprozessen. Jedenfalls bewusst. Windows macht ja mittlerweile immer mehr. 

 

Kennt ne jemand ein Tool zur Protokollierung von Hintergrund Jobs bzw. Wer wie viel Akku frisst ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also die Variante ohne LTE habe ich im täglichen Einsatz und kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

Laufzeit locker bei >7h, und dort läuft oft irgendwo noch ein Streaming Dienst im Hintergrund, das Outlook nicht wirklich Touch geeignet ist, ist doch auch ok (wobei die O365 geht auch schon), und Notizen machen geht ideal... Ich will das Ding nicht missen.

 

Beruflich habe ich zusätzlich ein 612X2, die Qualität ist deutlich schlechter.

 

Gruß

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...