Jump to content

Windows Server 2016 L2TP (mit IPSec) VPN Server hinter FritzBox


Direkt zur Lösung Gelöst von MurdocX,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem: Ich möchte einen VPN-Server auf meinem Windows-Server 2016 Essentials aufsetzen und mich mit Windows-PC als auch Apple-Geräten damit verbinden. Das Installieren an sich macht keine Probleme. Jedoch weiß ich nicht, welche Ports ich in der Fritzbox oder der Firewall vom Windows Server freigeben muss, wenn ich die Verbindung über L2TP mit IPSec herstellen möchte? Habe bereits folgende Ports in der

Fritzbox: UDP/500, UDP/4500, UDP/1701, TCP/1701, ESP

und in der Firewall: UDP/1701 (bereits vom Assistenten so konfiguriert)

freigegeben.

Der VPN-Server wurde nach folgender Anleitung installiert: gallery . technet . microsoft . com / L2TPIPsec-VPN-On-Windows-5cc2c3ae

 

VPN ist auf der FritzBox deaktiviert und alle Benutzer sind gelöscht.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

bearbeitet von manni092
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb manni092:

Danke für deine Antwort.

Habe das mit der Fritzbox bereits getestet, jedoch möchte ich für Windows keinen Extra VPN-Client verwenden und es muss doch irgendwie funktionieren ... :/

Warum?

 

Höre doch auf die Leute, die sich damit auskennen - und die Fritte ist ja eh was für zu Hause und nicht für eine Firma, da würde ich was vernünftiges einsetzten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...