Jump to content
Michael - Dilax

Verständnisfrage - Migration von öffenlichen Ordnern über 100 GB

Recommended Posts

Liebe Community

 

Wir bereiten derzeit die Migration von Exchange 2010 auf 2016 vor.
Die On-Premise Server stehen und das verschieben von Postfächern funktioniert.
Zugriff auf den öffentlichen Ordner (Proxy Mailbox) ist auch eingerichtet und funktioniert.
Ich habe jedoch noch eine Frage zu den Limits, welche auf folgender Seite beschrieben werden:

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration/public-folders/limits?view=exchserver-2016

Unsere öffentlichen Ordner sind derzeit ca 150 GB groß.

 

Verständnissfragen:

Punkt 1: Zählen Unterordner jeweils auch als öffenlicher Ordner?

Punkt 2: Oder nur die Ordner auf der obersten Ebene?

 

Punkt 3: Welche Annahme ist richtig:

1:

Verstehe ich richtig, dass nur die einzelnen Postfächer nicht mehr als 100 GB haben dürfen?

Bei größeren öffentlichen Ordnern wird der Inhalt über 2 Postfächer verteilt?

Es müssen also nur genug Postfächer angelegt werden.

 

oder

 

2:

Ich muss die öffentlichen Ordner aufteilen und aufpassen, dass sie nie über das Limit von 100 GB wachsen?

 

Gruß und Danke.

Michael

 

Edited by Michael - Dilax

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Michael - Dilax:

Ich muss die öffentlichen Ordner aufteilen und aufpassen, dass sie nie über das Limit von 100 GB wachsen?

Das. :) Wobei "nie" auch nur ein Statement ist. Das hört nicht auf zu funktionieren, bloß weil du 120GB groß bist mit dem Postfach. Es ist aber sinnvoll, bei der Größe und Anzahl vorab ein bisschen Planung für die Verteilung der öffentlichen ordner auf die entsprechende Anzahl von Öffentlichen Ordnerpostfächer zu betreiben. Zusätzlich sollte trotzdem versucht werden die Anzahl und Menge ggf. zu reduzieren. Es gibt bei sowas auch nach der Migration immer mal wieder Probleme weils eben doch ein wenig anders läuft als mit Exchange 2010.

 

vor 39 Minuten schrieb Michael - Dilax:

Punkt 1: Zählen Unterordner jeweils auch als öffenlicher Ordner?

"Total public folders in hierarchy" heißt ALLE Öffentlichen Ordner in deiner Hierarchie, also logischerweise auch Unterordner.

vor 40 Minuten schrieb Michael - Dilax:

Punkt 2: Oder nur die Ordner auf der obersten Ebene?

Siehe oben. :)

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn du in deinem Link links auf den Punkt unter "Grenzwerte" klickst, findest du auch noch ein paar hilfreiche Hinweise.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...