Jump to content

Powershell Script lässt sich nicht ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich habe gerade ein Problem auf einem Exchange Server 2013. Ich wollte in der Exchange Management Shell ein Powershell Script ausführen, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich habe bereits die Execution Policy wie folgt umgestellt:

Set-ExecutionPolicy unrestricted

 

Allerdings ohne Erfolg.

 

Hat jemand von euch eine Idee hierzu?

Danke im Voraus.

 

Grüße Phil

 

Fehler_Powershell.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

im Anhang die Ausgabe von "Get-Execution -List".

 

Zum Test habe ich nun mal die Exchange Module in die normale Powershell geladen, diese mit Admin Rechten gestartet und erneut versucht das Script auszuführen.

Auch ohne Erfolg. Es wird genau die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

 

Ich habe die "RemoteExchange.PS1" in der normalen Powerhsell mit Adminrechten ausgeführt. Diese wurde korrekt ausgeführt.
Allerdings sobald ich wieder die Exlusion.ps1 ausgeführt habe, wurde der Fehler mit "UnauthorizedAccess" angezeigt.

 

Powershell_get.JPG

bearbeitet von Gerber
Link zu diesem Kommentar

@MurdocX

 

Ich werde in den nächsten Tagen nochmals ein Neustart durchführen, wenn dies der Betrieb zulässt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Neustart nach den Einstellungen vorgenommen habe.


Ich werde Rückmeldung geben.

 

Zwecks dem Encoding: Die Datei habe ich bereits auf anderen Exchange Servern ausgeführt, deswegen sollte die PS Datei passen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...