Jump to content

Anzeigename & Distiguished Name Benutzer im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an die Commuinity - wie ihr das so handhabt.

Ich möchte gerne für einen bestimmten Personenkreis, dass die User mit Nachname, Vorname angezeigt werden.
Das ist ja in den Attributen der Distiguished Name.
Als Beispiel: Mustermann, Max
Distingished Name: CN=Mustermann\, max,OU=TestUserr,DC=local,DC=firma

 

Mir ist zwar klar dass hier ein Komma suoptimal ist. Jedoch betrifft dies die Benutzer.

Bei AD Gruppen achten wir penibel darauf dass nur zulässige Zeichen verwendet werden......

Bei den Usern sollte das meiner Meinung nach nicht so tragisch sein.
Rein optisch gesehen ist das halt schon praktisch, wenn ich die User so anzeigen kann.

 

Wie seht ihr das?
Wie handhabt ihr das?

 

Danke + VG
Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar

Willst Du den Anzeigenamen nur im AD oder dreht es sich auch um Exchange.

Wie Nobby schon gesagt hat DN ist nicht gleich Anzeigename - der kann problemlos unterschiedlich sein. Sprich prinzipiell kannst Du beim Anzeigenamen alles setzen ... ich hab z.B. mehrere Systemmailboxen für EnterpriseVault, die alle den gleichen Anzeigenamen haben ... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...