Jump to content
xXMariusXx

Backup Lösung gesucht

Recommended Posts

Moin auf ein Zweites!

Für unseren neuen Windows Server 2019 sind wir noch auf der Suche nach einer sinnvollen lokalen Backup Lösung.


Bis jetzt wurde der alte SBS11 über 2 externe Festplatte täglich abwechselnd mit der Software Backup Assist gesichert.
Diese Art der Sicherung halte ich allerdings für nicht sicher genug, da eventuelle Fehler/Probleme innerhalb von 2 Tagen auf beide Festplatten überspielt wurden.

Mich würden daher eure Vorschläge interessieren wie ihr das Ganze angehen würdet.
 

Ein paar Aspekte:

- max. 1 TB (2x500GB) zu sichern

- Cloudbackup aufgrund zu langsamer Internetanbindung nicht möglich (& zu teuer)

- sollte kostenmäßig einigermaßen im Rahmen bleiben (kleines Unternehmen mit 6 Clients)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb testperson:

Windows Server Backup?

Was möchtest du damit aussagen? :D 
 

 

vor 3 Minuten schrieb testperson:

Wie lange darf der Server ausfallen und wie viel Datenverlust ist tolerierbar?

Das hängt ganz davon ab wie viele Daten verloren gehen. :D 
1-2 Tage sind durchaus im Rahmen. Eine Woche wäre schon sehr problematisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb xXMariusXx:

Was möchtest du damit aussagen? :D 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server-essentials/manage/manage-server-backup-in-windows-server-essentials

 

vor 28 Minuten schrieb xXMariusXx:

Das hängt ganz davon ab wie viele Daten verloren gehen. :D 

Das ist immer schwer vorauszusagen. Im Worst-Case sind alle Daten weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...