Jump to content

Cmd /yes Abfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte auf einem DC eine Batch anlegen, welche gpupdate/force ausführt und die Abfrage ob ich Abmelden will mit Ja beantwortet, sodass die RDP Verbindung automatisch getrennt wird.

Leider funktioniert /yes oder J nicht, Gpupate/force natürlich schon.

Hat jemand einen schnellen Tip? Script und Ausgabe sind anliegend.

 

Vielen Dank

 

LG Goat

 

cd C:\windows\system32
gpupdate /force

exit

 

image.png.bc0dcbceba9ddc02d0b76a44f0c1a858.png

 


 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Wozu braucht man ein Gpupdate /force in einem Script?

(btw: da fehlt ein Leerzeichen, kann dir ins Hemd spucken...) :-)

es geht um Softwaredeployment.  Nach dem ich den PC in die entsprechende OU gesteckt habe, müssen die GPOs am Client direkt abgerufen werden. Da icvh mich vom Client via RDP am DC anmelde, ist es praktisch das er sich direkt auslogged, dann habe ich 2 Klicks weniger. 

Wenn ich den PC bia Batch nach dem Gpupdate auch ausloggen kann, soll mir das recht sein. Ich dachte an Force, da er da automatisch sich auslogged.

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Clients die GPOs erst spät übernehmen, dann wäre ein guter Zeitpunkt den Schnellstart in W10 zu deaktivieren, und weitere Maßnahmen für etwas mehr Langsamkeit beim booten umzusetzen.

https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/

https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/ssd-zu-schnell-synchroner-startvorgang-nicht-moeglich/

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...