Jump to content

Exchange 2010 -> 2013 Migration mit Koexistenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich habe einen Exchange Server 2010, den ich zu einem Exchange 2013 migrieren möchte. Ich habe bereits den Exchange 2013 installiert und eingerichtet (Domäne etc.). Einen eigenen Sendeconnector habe ich auch eingerichtet und Mails gehen soweit raus. Ein Postfach habe ich schon einmal testweise migriert. Ich habe jedoch das Problem, dass der Exchange 2010 eingehende Mails nicht, sofern das Postfach auch dem Exchange 2013 liegt weiter reicht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das erreiche? Ich sehe in der Warteschlange vom Ex2010, dass die Mails zwar eingegangen sind, jedoch ohne Fehlermeldung dort verbleiben.

 

Danke schon einmal für hilfreiche Antworten

Link zu diesem Kommentar

Koexistenz bedeutet, das der gesamte Mailflow über den neuen Exchange geht.

 

Aber eine prinzipielle Frage - warum zu 2013 und nicht auf 2016?

 

Gibt es auch schon über drei Jahre, und:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/68499499-98e3-4e7a-b7f6-6646b78241d5/exchange-2013-erreicht-den-extended-support?forum=exchange_serverde

 

:-)

 

PS: welche Stände haben die Server?

Es gibt Anforderungen für Coexistenz, nach welcher Anleitung wurde vorgegangen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

war in Urlaub. Deshalb meine späte Antwort. Erst einmal Danke für die Antworten. Die Mails (extern) werden nun an beide Mailserverdatenbanken zugestellt. Der Versand jedoch geht nur von Mailboxen, die auf dem alten Exchange 2010 liegen. Ich habe mir die Logs angeschaut, und sehe Mails, welche vom Exchange 2013 aus versendet werden gar nicht in der Liste. Ich habe zwei Mailboxen, die auf den neuen Server liegen. Untereinander können diese sich ebenfalls nicht mailen. Es kommt keine Fehlermeldung (die Mails bleiben nicht im Postausgang stecken). Die Mails stecken in der Warteschlange und dümpeln ohne Fehlermeldung vor sich hin.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...