Jump to content

Windows 2016 Terminalserver Evaluation - RDS CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

einfach den RDS Lizenzserver installieren, aktivieren und dann keine CALs installieren. Dann solltest du 60 oder 90 Tage Zeit haben. Der Admin und ggfs. die User bekommen dann allerdings nur immer mal wieder die Meldung, dass keine RDS CALs installiert sind.

 

Das könnte auch ohne RDS Lizenzserver gehen, dann wäre die "Fehlermeldung" halt nur, dass kein RDS Lizenzserver gefunden wird.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Am ‎27‎.‎05‎.‎2019 um 11:51 schrieb testperson:

Auf _dem_ Terminalserver kannst du nur Apps bereitstellen, die auch auf _diesem_ Terminalserver installiert sind.

Die anderen Server können allerdings auch Apps bereitstellen, solange Sie auch Terminalserver sind.

Hierzu noch eine kleine Frage; wie baut man sowas normalerweise auf? Den Terminalserver mit Verbindungsbroker und Web-Access auf einer separaten Maschine und einen Server, auf dem man die Anwendungen installiert hat und die Sitzungshost-Rolle installiert hat?

Wie gesagt, bin nur am testen derzeit. Ich möchte damit eigentlich nur 4-5 Anwendungen mit überschaubarem Ressourcenbedarf als WebApp bereitstellen. Mit den Apps würden dann nicht mehr als 6 User arbeiten.

bearbeitet von Marco31
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...