Jump to content
hoju

GPO Richtig verstehen

Recommended Posts

Liebe Herren,

 

Ich habe schon mehrere Personen gefragt. Aber niemand konnte es so richtig erklären. Bei den GPO Einstellungen "Ordnerumleitung" kann man als Zielordner von Dokumenten die Option "In das Basisverzeichnis des Benutzers kopieren" wählen. Gemäss Aussage, macht es das gleiche, wenn man ein Basis Verzeichnis auf einem Netzwerkshare definiert hat. Wie die Option "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen". Stimmt das oder haben es viele nicht verstanden.

 431603789_26-05-201909-43-07.png.ee6598a1ca89e596353fadc9b5d79790.png

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Basisverzeichnis ist das Homelaufwerk, das kann ja für jeden User "irgendwo" liegen. Der Stammpfad ist für alle User gleich, und er kann sich natürlich vom Homelaufwerk unterscheiden. Es macht also NICHT das gleiche.

Und beides taugt nix :-) Wenn Du schon umleitest, leite um nach %homeshare%%homepath%Documents (ja, ohne "\").

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...