Jump to content
kamikatze

Probleme Update 1903 und Lenovo Ideapad

Recommended Posts

Moin

Ich verzweifle hier gerade - habe ein Lenovo IdeaPad S430 und habe mit dem Update auf 1903 nur Probleme.

Update wird über den WSUS bereitgestellt und wird auch sauber installiert. Nach einem Reboot wird das System extrem langsam und selbst Google wird im IE nicht mehr geöffnet.

Andere Systeme werden vom WSUS "betankt" und alles läuft.

Habe es auch sauber neu mit der 1903 installiert - das selbe Verhalten.

CPU und RAM ist alles im grünen Bereich. Aber trotzdem ist es extrem langsam bzw Funktionen laufen nicht.

Bios-Update gibt's von Lenovo noch nicht.

Kennt jemand das Problem?

Habe jetzt erstmal wieder die 1809 installiert - läuft gut - und das 1903 im WSUS gesperrt - ist aber keine Dauerlösung

 

Bin für jeden Tip dankbar

 

Gruß

Markus 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, ich habe ein älteres Lifebook E780, ich musste im Bios meinen SD-Kartenleser deaktivieren. Aber dann alles ok.

Bei einem anderen Lifebook C1410 ist bei 1803 Schluß. Bootet einfach nicht mehr mit aktuellerer Version.

Von Lenovo haben wir nur das E590, werde mal eins aufsetzen. Bisher nur die 1809 installiert, auf den Lenovo Kisten.

Edited by Tektronix

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe noch ein YogaBook und ein Miix (ok, sind "Tablets" ) aber auf den läuft 1903 ohne Probleme.

Muss wohl warten bis Lenovo ein Biosupdate nach schiebt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte den Effekt auch schon mal. Da war aber eine defekte USB3-PCIe Karte verbaut und hatte wohl ein Problem. Nach dem Ausbau war mit Windows 10 wieder alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...