Jump to content

VDI Datenaustausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe eine Frage und hoffe hier auf die Antwort. Hat jemand Erfahrung mit VDI - Virtual Desktop Infrastructur? Wenn ich in solch einer Umgebung arbeite, gibt es da eine vernünftige Möglichkeit Daten von dem VDI auf den Client up- bzw. downloaden. Z.b. über den Zwischenweg über eine Firewall? Oder widerspricht das dem kompletten Konzept des VDI?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in der Regel kannst du Laufwerke über das entsprechende Protokoll in die VDI Session mappen lassen. Ggfs. lassen sich auch die Netzlaufwerke, die in der VDI Session sind am Client verbinden. Ansonsten wäre sicherlich auch Sharefile, OneDrive, etc. ein Ansatz.

 

Generell gibt es Wege, es kommt halt drauf an. ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Am 24.5.2019 um 21:26 schrieb thron_:

Weiß jemand bezüglich Laufwerke mappen genaueres oder hat einen Link...

Wie weit bist du denn mit "VDI"? Gibt es schon eine entsprechende Infrastruktur oder bist du noch in der Planung?

Welche VDI Lösung setzt du ein / planst du einzusetzen? Da solltest du in der entsprechenden Hersteller Doku sicherlich fündig werden.

Ebenfalls wäre noch interessant was für Daten du da in welchen Mengen hin und her kopieren möchtest?

 

Wie gesagt, es gibt mehrere Wege.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...