Jump to content

Nach Umstellung auf RDS Device CALs Fehlermeldung bei Remote Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es geht um Windows Server 2019.

 

ich hatte versehentlich RDS User CALs in einer Arbeitsgruppenumgebung benutzt, was ja nicht geht. Daher habe ich die User CALs auf Device CALs konvertiert.

 

Die Lizenzierungsdiagnose zeigt mir an, dass alles OK ist und ich gültige Device CALs installiert habe.

 

Trotzdem erhalte ich bei jeder Remote-Anmeldung (im lokalen Netzwerk, immer derselbe Client) die Meldung: 

Zitat

 

Remotedesktop-Lizenzproblem

Bei Ihrer Remotedesktop-Lizenz ist ein Problem aufgetreten, sodass die Sitzung in 60 Minuten getrennt wird ...

 

Wie kann ich denn herausfinden, welches Problem denn nun genau aufgetreten ist bzw. was könnte die Ursache sein?

 

Gruß

 

1823574577_Screenshot(4).thumb.png.471d342f0f2c3edff82d4931eceba597.png584646825_Screenshot(3).thumb.png.008e522c5c7956aa2ef23de5255e255e.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...