Jump to content

OU / Standort Admin


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2019 um 23:07 schrieb daabm:

Da wäre es einfacher, die Gruppenstruktur so umzubauen, daß die delegierten Gruppen eben KEINE Auswirkungen weiter oben haben. Für Gruppen gilt prinzipiell das gleiche wie für GPOs: Was sich in unteren OUs befindet, darf weiter oben nicht verwendet werden. Sonst kann man nicht sinnvoll delegieren

So wurde das auch schon mal für 30 Admins einer Firma gelöst. Das funktioniert ziemlich gut. Es sollten dabei gewisse Regeln aufgestellt werden. Beispielsweise für die Benutzeranlage. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag, und vielen Dank für die Antworten.

 

sehr bedauerlich dass es nicht auf einen bestimmte Konten reduziert werden kann, und dann wie so oft eine "Zugriff verweigert, oder nicht berechtigt" Warnung erscheint. Das würde doch einiges einfacher machen. So muss man für exakt die selbe Sache gleich GPOs erstellen und ähnliche Gruppen erstellen. Das mag auf dem ersten Blick leicht zu erstellen sein, aber die Pflege erhöht sich damit ebenfalls.

 

Vielen Dank nochmal für den Austausch!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...