Jump to content

PS: TimStart beim ersten Leerezeichen


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei ein Powershell-Skript zu schreiben, dass alle Mitgliedschaften eines Users auflisten soll.

 

Dazu werden die Gruppen, in denen der User Mitglied ist abgefragt.

 

Im Beschreibunsfeld tragen wir immer Erstellungsdatum, Request-Bearbeiter sowie die Rwquest-Nummer und in einer zweiten Zeile die Funktion ein.

 

Im Ersten Schritt habe ich den Zeilenumbruch schon entfernt.

 

Jetztmöchte ich gern mit TrimStart ab dem ersten Leerzeichzeichen die Funktion seperieren.

 

Ausgangsituation:.

21.05.19/XY/REQ-2019-12345

Gruppe für lokale Admins auf Server1

 

Ist

21.05.19/XY/REQ-2019-12345 Gruppe für lokale Admins auf Server1

 

Soll

Gruppe für lokale Admins auf Server1

 

 

Hat jemand einen Tipp ?

bearbeitet von Kuddel071089
Thema gelöst
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Dukel:

Wieso entfernst du den Zeilenumbruch und splittest nicht nach diesem und nimmst alles, ausser die erste Zeile?

Splitten nach dem Zeilenumbruch wäre natürlich noch besser, habe ich aber auch nicht hinbekommen

vor 25 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

ja, fast. Deshalb fragte ich ja, was du eigentlich erreichen willst. Was soll mit der Ausgabe geschehen?

 

Bei "Beschreibung" geht es um das Feld "description" aus dem Gruppenobjekt? Und dann nur einen Teil davon? Wie habt ihr mehrere Zeilen dort reinbekommen?

 

Gruß, Nils

 

Leider ist unser aktueller Standard des Feldes "Description" immer mit zwei Zeilen.


Das Feld wird beim Ausrollen von VMs oder installieren von HWs Servern autom. per Skript erstellt

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dukel:

PS> $string = @"
>> 21.05.19/XY/REQ-2019-12345
>> Gruppe für lokale Admins auf Server1
>> "@
>>
PS> $string.split("`r`n")
21.05.19/XY/REQ-2019-12345
Gruppe für lokale Admins auf Server1
PS> $string.split("`r`n")[0]
21.05.19/XY/REQ-2019-12345
PS> $string.split("`r`n")[1]
Gruppe für lokale Admins auf Server1

 

Super, damit geht es :-)

 

Jetzt funktioniert mein Report

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...