Jump to content

Kein Zugriff auf Ordner obwohl lokale Admins berechtigt sind


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem. Auf einem File Server gibt es eine Freigabe. Diese hat als Freigabeberechtigung "JEDER"-> Vollzugriff

Als NTFS Berechtigung sind unterschiedliche Gruppen gesetzt und die lokalen Administratoren haben Vollzugriff.

 

Bisher haben wir mit dem Domänen Admin auf diesem File Server gearbeitet und konnten somit auch auf diesen Ordner/Freigabe lokal ohne Probleme zugreifen.

Auch der lokale Administrator Account kann darauf zugreifen.

 

Nun haben wir für den Server dedizierte Admin Accounts erstellt (AD User). Diese Admins sind in einer AD Gruppe zusammengefasst und diese AD Gruppe ist dann der lokalen Administratoren Gruppe hinzugefügt.

Klappt soweit auch alles - wir sind lokaler Admin auf dem Server.

 

Möchte ich aber auf den oben genannten Ordner zugreifen. Erhalte ich eine Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf Fortsetzen um dauerhaft Zugriff zu erhalten".

Mache ich das, wird der lokale Admin Account direkt in die NTFS Berechtigung mit Vollzugriff eingetragen. 

Das möchte ich aber gar nicht - er hat doch sowieso schon über die Gruppenberechtigung der lokalen Administratoren Zugriff. Warum wird das nicht erkannt? Der lokale Administrator Account kann ja auch problemlos zugreifen.

 

Hat hier jemand eine Idee was hier schief läuft?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...