Jump to content

SG250-50 Konfigempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Profis :)

Aktueller Stand: Netzwerkschrank Hauptswitch Cisco SG250-50 - Alles nicht konfiguriert. Router ist ein Lancom - Alle Endgeräte sind auf DHCP gestellt. Insgesamt sind 160 Pingbare Geräte im Netzwerk zu sehen... Davon laufen ca. 20 über WLAN der Rest wired.

 

An dem Cisco SG250-50 Switch hängen 4 weitere Switches (Unterschiedliche Hersteller) ist es sinnvoll irgendwelche Ports zu konfigurieren oä? Was würdet ihr empfehlen?

Hier mal noch ein Screen vom Dashboard falls es was bringt

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BMWRene:

Alle Switches müssen des Öfteren vom Strom genommen werden. Daher dachte ich wäre es vlt sinnvoll mal über eine Konfig nachzudenken...

Wäre es an der Stelle nicht sinnvoller nach dem Problem zu suchen anstatt über die Konfig nachzudenken?

Was nützt dir eine super Konfig, wenn der / die Switch(e) einfach nur defekt sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in nem anderen (allgemeinen Forum) angefragt bzgl der Verkabelung. Bei uns war es so verkabelt wie auf dem Bild... alles in Reihe.. Inzwischen vollkommen einleuchtend das beim letzten in der Reihe kaum noch was ankommt... Also alles umgeklemmt den og neuen Cisco Switch rein gebaut alle anderen über Switch 1 laufen. Achtung auf dem Bild sind 6 abgebildet es sind insgesamt aber nur 5

Nun eben noch die Frage ob man ggf den Cisco Switch zusätzlich konfigurieren sollte.

Switch.jpg

Gerade eben schrieb Dukel:

Evtl. haben die Warnings im Screenshot damit zu tun.

Sind die anderen switche Managed?

 

sind alle managebar aber älter und von diversen Herstellern. Ich möchte in kürze alle Switches durch die gleiche Marke ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...