Jump to content

Windows Webserver (Apache, Php, Phpmyadmin)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne einen Webserver auf Windows installieren (IIS würde ich nur ungerne nehmen).

Dabei würde ich es bevorzugen, eine Anwendung zu wählen, bei der automatisch ein Webserver mit allen Einstellengen, PHP, Phpmyadmin und mysql installiert wird.

Würde ungerne alles manuell installieren, weil das oft zu fehlern führt.

 

Außerdem sollen mehrere Websiten gehostet werden und diese sollen auch von außen erreichbar sein.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich nehmen könnte? Es sollte kostenlos zu benutzen sein.

 

MfG

bearbeitet von seirex1234
Link zu diesem Kommentar

Weshalb Windows, aber nicht IIS?

 

Der IIS hat sich die letzten Jahre massiv gemacht. Du kannst alles vergessen, was Du vielleicht über Mängel über IIS zu Zeiten von Version 6 gehört hast.

 

Ich würde entweder Windows mit IIS und zur Verwaltung SolidCP nehmen, oder aber Linux mit Apache und Froxlor für die Verwaltung. Beide Verwaltungs-Tools installieren aber nicht die Anwendungen, sondern konfigurieren diese nur.

 

Oder vielleicht noch einen Schritt zurück machen und überlegen, ob Du überhaupt einen eigenen Server brauchst? Es gibt mittlerweile sehr leistungsfähige Webhostings zu einem kleinen Preis. Einen eigenen Server braucht man nur noch bei sehr speziellen Anforderungen.

vor 3 Minuten schrieb seirex1234:

Shared Hoster ist keine Option weil der Webserver und Mysql auf dem Windows Server liegen sollen, fürs Gameserver hosting.

Dann würde ich Windows und IIS nehmen. PHP läuft im IIS gleich gut wie im Apache. Den Gameservern sollte der Webserver ja egal sein.

 

PHP auf IIS zu konfigurieren und MySQL zu installieren geht mit dem Web Platform Installer sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...