Jump to content
Sign in to follow this  
marc.kuhn

KMS Office 2016 Aktivierung nicht möglich

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich bin verzweifelt am herausfinden, warum ich auf einem Server 2012 R2, auf dem der KMS Dienst läuft, das Office 2016 Pro Plus auf einem Citrix PVS Image nicht aktiviert werden kann. Der KMS funktioniert eigentlich sonst gut für Server 2016 und Server 2019, der DNS Service Record gibt mir auch den korrekten Server zurück und dieser ist auf dem Port 1688 erreichbar.

 

Wenn ich auf dem KMS Server selber schaue, bekomme ich folgendes Bild (siehe Anhang). Beim Client bekomme ich beim Rearm daher die folgende Meldung (siehe Anhang).

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum beim Server beim Rearm Count -1 steht und wie ich das ändern kann?

 

Gruss und Danke für Eure Hilfe

Marc

kms.png

client.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist auf dem KMS der Office-Key installiert?

(...manchmal schreib ich ohne nachzudenken... :-) )

Edited by daabm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Office Key habe ich mit dem Microsoft Office 2016 Volume License Pack installiert. Dieser ist soweit ja auch ersichtlich (siehe PrintScreen1), aber wird vom Client nicht akzeptiert.

 

Gruss Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sunny61

 

vielen Dank für den Link, das hört sich auf jeden Fall ziemlich nach meinem Problem an. Ich werde morgen den korrekten Key nochmals verifizieren und mich nochmals melden.


Gruss Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...