Jump to content

SQL Datenbank von extern erreichbar machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ein nord-afrikanisches aussen-büro arbeitet offenbar über  ein  "vodafone giga cube mit SIM Card"


Problem: Watchguard SSL VPN ausgehend nach Deutschland zum SQL-Server 192.168.50.1 scheint blockiert (SSL VPN auch zu anderen Watchguards klappt nicht, es wurde auch SSL Port 443 probiert)

 

Ziel:  Client der ERP Software soll lokal auf den PCs startbar sein und den deutsche SQL Server  erreichen können
(bei connection-string wird die lokale deutsche IP 192.168.50.1 und die SQL Instanz angesprochen)

Kann man die SQL Datenbank von extern erreichbar machen? (ohne VPN Tunnel)

Es ist kein ODBC involviert.

Das es sich hier um eine größeres Sicherheitsrisiko handelt  ist mir klar und wäre auch keinesfalls dauerhaft und ohne weitere Sicherungsmaßnahmen geplant.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...