Jump to content

mit ad anmeldung am client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich stehe vor einem kleinen Problem.. Ich habe mir eine kleine Testumgebung aufgebaut.

Sie verfügt über

- einen DC (server 2019)

- einen Fileserver (server 2019)

- einen Client (Windos 10)

 

Ich habe den Client in die Domäne geholt und versuche mich mit einem AD User anzumelden.

Da kommt die Fehlermeldung das der User sich nicht in der Gruppe Remotedesktop User befindet.

Nun möchte ich aber nicht das er sich per RDP anmeldet, sonder lokal auf dem PC als Domänen User, ohne lokale administrative Rechte.

Sein Profil soll auf dem Client unter c:\user\ gespeichert werden. Kein Roaming Profil oder ähnliches.

Auf dem DC ist der Benutzer in der Gruppe Domänen User.

 

Muss ich ein GPO auf dem DC erstellen das sich Domänen User auf den Clients anmelden dürfen?

Bin gerade ein wenig neben der Spur - und über eure Hilfe verdammt dankbar!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb mba:

Du meldest Dich am Client direkt an, oder per RDP? 

Ich melde mich direkt am Client (VM)  mit domäne\username an.

vor 30 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

wie greifst du denn auf den Windows 10 Client zu? Ist das eine virtuelle Testumgebung unter Hyper-V?

Dann versuche mal ohne den Enhanced Session Mode zuzugreifen oder pack den User eben in die Remote Desktop Users.

 

Gruß

Jan

hey, im Moment noch testweise an einer VM.

Ich habe mir einen physischen Server gebaut, dort mit hyper-v 3 VM´s erstellt. Den DC, den Fileserver und eine Win 10 VM.

Wenn das alles so funktioniert wollte ich mit physischen Win 10 Clients mich anmelden.

Ist das so ein unterschied wenn ich mich vom Host aus über den Hyper - V Manager anmelde? ist doch eigentlich wie lokal davor sitzten oder nicht?

Ich habe nun mal ein GPO auf dem DC erstellt und das mit den Gruppen verknüft:

'Computer Konfiguration'->'Windows Einstellungen'->'Sicherheitseinstellungen'->'Lokale Richtlinien'->'Zuweisen von Benutzerrechten'->'Lokal anmelden zulassen'

bearbeitet von newbee81
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...