Jump to content

kleines Heimnetzwerk unter Win 7 um ausdrucken zu können...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Profis,

 

Ich habe folgendes Problem.

Habe ein Modem von Vodafone Deutschland (Kabel Deutschland) kann ich dort auch ein Drucker im Modem konfigurieren?

Meine Frau schimpft ständig das wir nicht mit allen PC`s und Laptops über ein Netzwerk mit dem fähigen Drucker ausdrucken können.

Folgende Geräte möchte ich in ein kleines Netzwerk integrieren.

Modem steht im Wohnzimmer neben dem Fernseher.(Sagemcom Fast5469 WLAN Gateway)

ktEiCQwI.jpg

Alle Geräte sollten über den Drucker zugriff haben um ausdrucken zu können.

NhzKCirh.jpg

Konnektivität

jlemEBXB.jpg    (kabelgebundes Netzwerk)

1.) Win 7 Laptop Frau, Win7 PC Frau im Keller 2.) Win7 Laptop Kind, 3.) Win 7 Laptop Mann, Laptop´s mobil im Haus unterwegs.

Der Haupt-PC mit Windows 7 Ultimate befindet sich im Keller im Büro und ist mit dem Modem im Wohnzimmer per LAN verbunden.

Wie gehe ich jetzt genau vor um ein Netzwerk einzurichten mit dem Erfolg das jeder Benutzer über sein Gerät auf dem Drucker zugreifen kann und ausdrucken kann.

 

Bin über jeden Rat sehr DANKBAR!!!!

 

Paulchen0815

 

bearbeitet von Paulchen0815
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb tesso:

Ich kenne das Modem nicht. Schau ins Handbuch. 

Der Drucker hat anscheinend entweder WLAN oder LAN, je nach Modell. Nimm doch das in Betrieb. 

Hier ist das Handbuch...aber ich finde nicht´s das man einen Drucker konfigurieren  kann!!!

https://kabel.vodafone.de/static/media/sagemcom_WLANRouter_FAST5460.pdf

 

Paulchen0815

Link zu diesem Kommentar

Hi Paulchen0815

 

Als Zusammenfassung:

- Dein Kabel-Modem/Router hat keinen internen Printer-Port, dort kannst Du den Drucker nicht einrichten.

- Der Drucker hat kein WLAN, aber einen internen LAN-Printserver. Also bleibt Dir nur eine Kabelverbindung zwischen dem Drucker und einem freien LAN-Port im Kabel-Modem/Router.

- Auf dieser Seite https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-4500-all-in-one-printer-series-g510/3919445/model/3919446/troubleshooting findest Du alle nötigen Hilfestellungen für die Einrichtung des Druckers.

- Dort findest Du unter "Benutzerhandbücher" auch eine deutschsprachige Version des Drucker-Manuals. Die Netzwerkeinrichtung wird ab Seite 224 beschrieben.

 

Wenn Du mit all diesen Hilfen noch nicht zurecht kommst (weil Dir vielleicht grundsätzliches Netzwerk-Know-how fehlt), dann frage jemanden aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Dort wird sich bestimmt eine hilfreiche Hand finden.  :thumb1:

 

Damian

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.5.2019 um 07:33 schrieb Dr.Melzer:

Und auch wenn es nichts mit deiner Fragestellung zu tun hat, ich empfehle bald auf ein aktuelles Betriebssysten zu migrieren, der Support für Windows 7 endet Anfang kommenden Jahres, dann haben du und alle anderen ein Sicherheitsproblem.

 

Warum hast du alle Rechner noch auf Windows 7?

 

Hat dir der Beitrag von Damian geholfen?

Danke für Eure Hilfe!

Für mich ist Win 7 das stabilste Betriebssytem. In vielen Firmen läuft auch noch Win XP Prof. das war das beste von allen...stabil ohne wenn und aber...ich bleibe bei Win 7....Win 10 gefällt mir überhaupt nicht...umständlich die Maske....so ich versuche jetzt mal Eure Hilfestellungen zu meinem Problem...

 

Paulchen0815

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...