Jump to content

Lan-Netzwerkadapter unter Win 7 wird nicht mehr erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Profis,

Habe ein großes Problem. Ich habe meinen Rechner komplett Formatiert.

Aber jetzt erkennt Win 7 Ultimate nicht mehr einen Lan-Netzwerkadapter wird nicht mehr aufgeführt.

Habe schon das Netzwerk zurückgesetzt habe verschiedene Realtek Ethernet Controller Driver installiert aber ich bekomme weiterhin die Meldung Treiber für das Gerät wurde nicht installiert. (Code28) zum Anfang hatte ich auch (Code 10) Fehlermeldung. Vieleicht sind auch meine Bios-LAN Einstellungen nicht richtig oder in der Regit im System ist ein Fehler. Was kann ich noch alles tätigen das Win 7 meinen Realtek Ethernet Controller Netzwerkadapter erkennt, zeige Euch mal meine Bilder zu meinem Rechner und eine Übersicht von Dr.Hardware.

zcEx3dnK.jpg

hKXYVqCC.jpg

rUpJKhtG.jpg

8lLt5MMz.jpg

 

Wer kann mir helfen damit ich wieder Internet bekomme.

Bin über jeden Rat sehr DANKBAR!

 

Paulchen0815

[ Mailadresse entfernt ]

paulchen_system.txt

bearbeitet von Damian
Mailadresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb 4077:

Hast Du nach dem Löschen der Treiber mittels "Drive Store Explorer", die Karte auch im Geräte-Manager noch einmal deinstalliert, bevor sie neu hast suchen lassen?
Manchmal muss man auch das machen, wie ich feststellen musste.

habe ich gemacht...aber hat auch nichts gebracht... :(

 

Paulchen0815

vor 11 Minuten schrieb XP-Fan:

Hi,

 

versuche mal den Treiber hier von FSC: LAN Treiber

habe ich jetzt runtergeladen...aber ist garkeine exe-datei zum ausführen...oder wo muss ich das hin installieren?

 

Paulchen0815

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb XP-Fan:

Hi,

 

lade den Treiber herunter, entpacke die Zip Datei und bei der Treiberinstallation ( Rechtsklick auf den Ethernet Adapter-> Treiber aktuallisieren)

nicht den Auto Modus nutzen sondern "Auf diesem Computer nach Treibersoftware suchen" und den Ordner welcher Entpackt wurde auswählen.

Schade....hatte mich schon so sehr gefreut...geht leider auch nicht... ;( ist das eine harte Nuss...ich verzweifel...

MnvPsx1G.jpg

RYA5mXPr.jpg

 

Paulchen0815

vor 48 Minuten schrieb zahni:

Mal bei Realtek gucken.

ja und welchen soll ich nehmen von den vielen.... :ohje:

 

Paulchen0815

bearbeitet von Paulchen0815
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Dukel:

Ist die NIC Onboard oder extra? Hast du bei ersterem beim Mainbord Hersteller nach Treibern geschaut?

wo sehe ich das das die NIC Onboard ist oder nicht.

Systemübersicht          
CPU Allgemeines                    CPU Allgemeines                                                                         
Prozessor                          Intel(R) Core(TM) i3 CPU         550  @ 3.20GHz                                         
Erweiterte Bezeichnung und Details Intel(r) Pentium Prozessor G69x0  (Nehalem) Stepping:K-0 (Sockel-Typ LGA 1156)          
Taktfrequenz                       3191.5 MHz (aktuell: 3191.5 MHz)                                                        
Technologie                        64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: aktiv (2 Cores)                
Befehlssätze                       MMX, SSE, SSE2, SSE3, Supplemental SSE3, SSE4.1, SSE4.2                                 
CPUID Werte                        020655h (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/5h/5h, Extended F/M: 0h/2h)                  
L2-Cache                           256KB im CPU-Gehäuse                                                                    
L3-Cache                           4096 KB                                                                                 
                                                                                                                           
Mainboard                          Mainboard                                                                               
Hersteller/Modell                  Standard-Mainboard                                                                      
Chipsatz                           Intel H55  PCI Chipset                                                                  
Bus-System                         PCI                                                                                     
Speicher                           4023.4 MB                                                                               
BIOS Bezeichnung                   Phoenix                                                                                 
BIOS Versions-ID                   k.A.                                                                                    
                                                                                                                           
Laufwerke                          Laufwerke                                                                               
Festplatte                         C - Kapazität: 241.9GB (frei: 212.5GB)                                                  
Festplatte                         D - Kapazität: 1.3TB (frei: 1.3TB)                                                      
DVD ROM                            E - Kapazität: k.A. (frei: k.A.)                                                        
Festplatte                         J - Kapazität: 62.9GB (frei: 33.2GB)                                                    
                                                                                                                           
(S)ATA-Laufwerke                   (S)ATA-Laufwerke                                                                        
Serial ATA-2 Festplatte            ST31500341AS                             (Kapazität: 1500.3 GB)                         
DVD-Brenner                        HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS20                (Kapazität: k.A.)                              
                                                                                                                           
Grafikkarte 1                      Grafikkarte 1                                                                           
Beschreibung                       0,Standard-VGA-Grafikkarte                                                              
Hersteller                         (Standardgrafikkartentypen)                                                             
Chip Typ                           ATI ATOMBIOS                                                                            
Speicher                           Nicht zutreffend                                                                        
Videomodus Details                 1024 x 768, 32 Bit, Refresh Rate: 1                                                     
Monitor Name                       PnP-Monitor (Standard)                                                                  
Monitor höchste Auflösung                                                                                                  
Treiber Version                    6.01.7600.16385                                         

 

weiss nicht wo ich den Mainboard-Hersteller finde...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...