Jump to content

Bildschirm bleibt schwarz - keine Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen recht neuen Hardware Server (Feb2019) und darauf läuft Windows Server 2016.

 

Die erste Zeit war auch alles super. Dann konnte ich mich nicht per RDP anmelden, ok dachte ich gehe ich mal zum Server, Dort den Bildschirm angeschaltet (nicht defekt!)

und er blieb schwarz. Keine Reaktion auf Maus/Tastatur.

 

Es blieb nur ein herunterfahren per Ausschaltknopf. Zum Glück fuhr der Server ordentlich runter und wieder danach rauf.

Der Anmeldebildschirm wurde nun wieder gezeigt und ich konnte mich normal anmelden am Server, sowie auch per RDP.

Schnell habe ich eine Fernwartungssoftware installiert, Nach zwei Tagen hatte ich wieder das gleiche Problem.

 

Über die Fernwartungssoftware konnte ich mich anmelden, das ist zwar gut aber kein Zustand der optimal ist.

 

Hat jemand eine Idee was die Ursache des Problem ist und wie man das löst?

 

Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden und mein Hardwarehändler ist auch ratlos ;-(

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Am 14.5.2019 um 23:05 schrieb djmaker:

Aus welcher HW besteht der Server?

Hallo!

 

Anbei die Hardware Zusammenstellung des Server

HW.JPG

Am 14.5.2019 um 22:52 schrieb Sunny61:

Energieeinstellungen kontrollieren. Ist im BIOS evtl. eine Einstellung in Sachen Energie vorhanden? Falls ja, deaktivieren.

Hallo!

Da der Server ja nicht im Energiesparmodus/heruntergefahren ist, dürfte auch nichts in Sachen Energie der Grund sein. Per Anydesk komme ich ja sofort drauf, aber nicht per RDP , bzw, direkt

am Server bleibt der Bildschirm schwarz. So als wäre der Bildschirm über die Energiesteuerung ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen ist aber nichts eingestellt, alles auf Höchstleistung und nie etwas ausschalten. ;-(

 

Im Bios ist seit der Erstinstallation im Feb19 nichts neues eingestellt worden.

Am 14.5.2019 um 22:09 schrieb tesso:

Logfiles durchforsten.

Grafiktreiber?

Netzwerkkarte? Evtl. auch Netzteil.

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

 

Hi!

Im Gerätemanager ist alles OK, und nach dem Neustart hat es ja auch einige Stunden alles wunderbar funktioniert.

 

Darf ich fragen, warum du evtl. die Netzwerkkarte/Netzteil vermutest ?

Alles Netzwerkfunktionen sind 100% ok, und "Strom" ist auch drauf..

Link zu diesem Kommentar
Am 17.5.2019 um 21:04 schrieb biker3105:

Da der Server ja nicht im Energiesparmodus/heruntergefahren ist, dürfte auch nichts in Sachen Energie der Grund sein. Per Anydesk komme ich ja sofort drauf, aber nicht per RDP , bzw, direkt

am Server bleibt der Bildschirm schwarz. So als wäre der Bildschirm über die Energiesteuerung ausgeschaltet. In den Systemeinstellungen ist aber nichts eingestellt, alles auf Höchstleistung und nie etwas ausschalten. ;-(

 

Im Bios ist seit der Erstinstallation im Feb19 nichts neues eingestellt worden.

Hast Du denn das BIOS auch aktualisiert/kontrolliert? Falls nein, kontrollieren, kontrollieren und nochmal kontrollieren. Achja, aktualisieren nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...