Jump to content
haiflosse

Windows Client kann an Domäne nicht anmelden

Recommended Posts

Ich habe für eine Schulungsumgebung in einem Oracle VM VirtualBox einen Windows Server 2019 mit AD installiert und dann einen Windows 10 Client.

Ich habe dem Server in einem internen Netz die IP 192.168.0.1/24 und dem Client 192.168.0.50/24 vergeben.

Wenn ich dann versuche den Client zur Domäne hinzuzufügen, bekomme ich die Meldung:

------------------

Ändern des Computernamens bzw. der Domäne

Bei dem Versuch der Domäne 'firma' beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

 

Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

----------

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann.

Vielen Dank

 

 

ad fehler.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...