Jump to content

Kalender, Kontakte Apple sychronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Lösung für folgendes Szenario:

 

3x PCs Outlook 2013

2x iPhone 7s

1x iPad

 

Ich suche eine Lösung, um die Kontakte und Kalender auf diesen Geräten gleich zu halten. Das Ganze sollte automatisch im Hintergrund funktionieren. Möchte nicht über iTunes mit einem USB Kabel arbeiten.

Ein Exchange Server kommt leider nicht in Frage.

Cloud Lösungen sollten vermieden werden.

Gibt es Softwarepakete für sowas und wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

iOS und MS Exchange ist ein "pain in the ass" Thema wenn man kein MDM verwendet und der Benutzer kein Outlook für iOS. Ab M1 Cloud Lizenz für Office365 ist das glaub ich schon verfügbar. Dann braucht ihr auch keinen lokalen Exchange. Aber mit reinen Bordmitteln bleibts ein Krampf.

An einer Cloudlösung wirst du nicht herumkommen. Evtl. wäre es einfacher die Kalender der iPhones in Outlook einzubinden und nicht umgekehrt den Outlook Kalender zum iPhön syncen.

 

@Tesso

Wenn dir zu Synolgy noch was einfallen sollte sag hier im Fred nochmal Bescheid bitte. Ich frag nochmal meinen MacProfi im Team ob der aktuelle Infos hat was grad am besten geht.

bearbeitet von 4zap
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb derandi:

Guten Morgen,

 

ein kleines Familienunternehmen.

Vielen Dank vorab fürs Mitdenken und die Unterstützung.

 

In Richtung Office 365 müsste ich dann die eigene Domäne einbinden. Ich prüfe erstmal vorab, ob der Provider das Unterstützt.

 

Gruß

Dafür musst du nur die DNS Einträge beim Provider editieren können. Alles was mx Einträge sind pointen zu o365 exchange online. Dann gibst noch ein paar DNS einträge für den autodiscover, skype, txt - SPF usw.

Ist in 15 minuten erledigt wenns beim Provider klappt. Was in der Firmengröße für O365 spricht wäre die Infrastruktur die man euch zur Verfügung stellt. Ihr braucht keine eigenen Server im Office, das Management über Portal ist sehr einfach, es spart einfach Zeit und man braucht keine komplizierte IT im Büro hochzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...