Jump to content

Wie kann man automatische Updates am Server 2019 ausschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RobDust:
 

Möchte die gerne nach bedarf manuell von Hand  laden und installieren. 

 

Sind die am Server 2019 standardmäßig auf automatisch runterladen und installieren gestellt? 

Du kannst im GPO auf Option 3 umstellen und das von mir gestern gepostete VBS-Script in einer Batch manuell ausführen. Oder per Task. Dann wird gedownloadet und installiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RobDust:

Warum so kompliziert? Geht MS nicht davon aus, dass die Server durchgehend laufen?

MS denkt in Enterprise, dort wird nicht rumgejammert wegen einem Server. Da gibt es immer einen Cluster, da juckt das nicht.

 

Alternativ kannst Du auch ein Ticket beim Support von MSFT eröffnen und den Fehler reklamieren. Wenn es ein Bug ist, ist dein Ticket für dich kostenlos. Oder setzt weiterhin W2012R2 ein, dort tritt das 'Problem' nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb RobDust:


Würde es nicht helfen den Dienst: wuauserv Windows Update (zu deaktivieren) ?
 

Mach doch einfach mal und schau zu wie der Dienst wieder aktiviert wird. Hat doch schon alles im anderen Thread gestanden. Hast Du den nicht gelesen?

 

Und es ist wirklich nicht schwer das korrekt zu konfigurieren. Schau dir auch die Nutzungszeiten an, ebenfalls kann man vorgeben wie viel Tage nach der Installation neu gestartet werden soll. Falls dir das nicht recht ist, dann einfach die Sache mit dem VB-Script testen. Ist wirklich total einfach und zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...