Jump to content
wforce

Server 2012 R2 Laufwerk C: keine Schreibberechtigung

Recommended Posts

Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem:

Auf dem Laufwerk C: sind noch 44GB frei, aber das Laufwerk lässt sich nicht beschreiben.

Neue Datei erstellen funktioniert nicht. Der Exhange Server ist deshalb stehen geblieben.

Exchange Error:

 

image.png.04fffaf7098b92f5073ce5112caf7c1e.png

 

In der Ereignisanzeige ist leider nichts zu sehen. Folgende Meldung gibt mir Windows aus:

image.png.cb6174e89db31005f10ae92b6808e082.png

 

Hat jemand das schon mal gehabt? Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

 

 

Edited by wforce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir in der Datenträgerverwaltung den Platz aller Partitionen und Datenträger ganz genau an. Möglicherweise ist die versteckte Startpartition zu klein. Dazu hatten wir hier Forum schon mal einen Thread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erstmals danke für die schnellen Antworten. Wir konnten das Problem beheben.

Dazu haben wir die VMDK Platte geclont. Dabei gab es keine Fehler. Danach von der geclonten Platte gebootet und Checkdisk ausgeführt.

Nach 3 Std. waren die Fehler behoben. Das Booten von der originalen VMDK hat zwar funktioniert aber die Formatierung wurde zerstört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...