Jump to content

Macs in einer Active Directory Umgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mich würde Interessieren wie ihr mit mac in einer Windows Umgebung umgeht. Wir haben hier mehrere User die auch Macs benutzen. Auch Macs können ja in die Active Directory eingebunden werden. Allerdings Gruppenrichtlinien gibt es keine dafür. 

Im Moment greifen sie nur auf die Netzwerkfreigaben zu und arbeiten per Remotes Desktop auf dem Server.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin kein Mac-Spezi, würde aber behaupten, dass man das ohne Zusatzprodukte hinbekommen sollte. Es ist natürlich anders als bei Windows-Rechnern - das Sicherheitssystem von MacOS beruht auf BSD und ist daher völlig anders als das von Windows. Ebenso braucht ein Mac natürlich andere Druckertreiber, die ein Windows-Druckserver ihm wohl nicht bereitstellen kann.

 

Wird wohl auf Scripting hinauslaufen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Unternehmen, die ich kenne, die Macs verwenden bzw. an die Mitarbeiter ausgeben trennen den privaten und den geschäftlichen Teil über Virtualisierung: Das OS X und die Daten auf der Mac Platte "gehören" dem Mitarbeiter und die abgesicherte VM mit Windows als Domänenmitglied gehört dem Unternehmen bzw. werden durch die Domäne verwaltet.

 

Muss der Mac mit seinem OS X nativ Mitglied der Domäne sein?

 

Es gibt bzw. gab bis zu den 2010er Jahren Produkte zur AD-Integration: ADmitMac von Thursby ist End-of-Life, Likewise Software wurde von EMC übernommen, angeblich hat/hatte Centrify eine Lösung dafür.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...