Jump to content

VPN-Server - Routing und RAS mit 1 NIC


Direkt zur Lösung Gelöst von magheinz,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also kein DNS und kein DC. Aber zusätzlich noch ein Fileserver. Wie kann ich das mit intern und extern verstehen? extern meinst du dann die Verbindung zum Internet und Intern was wirklich geschützt werden sollte. Wenn du das meinst, dann habe ich es kapiert? Aber wo ist dann der Unterschied dann zu einem NIC?

Warum, ist der VPN-Server auf Win 2016 unsicher?
Ich hab eigentlich vor 20-30 Clients damit zu verbinden. Gibt es eine andere besser alternative als nen firewall-router? 


 



 

bearbeitet von decehakan
Link zu diesem Kommentar

Also die win firewall ist ja in jedem os integriert, die rede ist von einem dediziertem firewall. @tesso

Bringt es viel auf einer vm pfsense zu packen? 

 

@mba sorry, nehme meine aussage zurück, ich hab vor eine root server zu mieten, nur ich finde kein provider mit firewall im angebot. 

 

@daabm danke für deine anekdote (:. 

Macht du mir ein vorschlag, wo man ein uplink gb per sec bekommt mit firewall bekommt Meister ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...