Jump to content

Ordner in Onlinearchiv via Powershell anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan!

 

Danke für deine Rückmeldung. Exchange Server bietet mit der Enterprise Lizenz das Exchange eigene E-Mail Archiv an. (In-Place Archive).

Dieses ist ja im Prinzip eine weitere Mailbox zum Benutzer.

 

Mit nachfolgendem Befehl kann ich mir mit dem Schalter "Archive" die bereits angelegten Ordner anzeigen.

Get-MailboxFolderStatistics -Archive

Ich habe von einem bestehenden Archiv-System, das abgelöst wird, PSTs exportiert.

Diese sollte ich nun, nach Kundenwunsch, in einen eigenen Ordner im Archiv importieren was ja mit dem, befehl "New-MailboxImportRequest -TargetRootFolder" kein Problem ist.

Wenn aber der definierte Ordner nicht existiert bekomme ich eine Fehlermeldung und deshalb will ich diesen ggf. via Script anlegen lassen.

 

Lg Jochen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, Enterprise Cals :-)

 

Danke für den Link tesso.

So wie es aussieht ist es kann man Ordner im Archiv wirklich nur über die EWS-Schnittstelle erstellen.

 

Für mich hat sich das Problem aber gerade gelöst. Die Fehlermeldung genau lesen ist oft sehr hilfreich :shock2:

Wenn man beim Befehl "New-MailboxImportRequest" den Schalter "TargetRootFolder" verwendet dann wird der Ordner erstellt wenn dieser nicht vorhanden ist.

 

Ich habe das ganze aus einem Beispiel kopiert und ein "/" vorne dran stehen gehabt. Deshalb hat er gemeckert.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Lg Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...