Jump to content

10G Nic auf Hyper-V 2019 VM nicht funktionsfähig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich teste gerade auf einem Testserver (eigene NICs sind nur 1G) mit installiertem Windows Server 2019 und Hyper-V Rolle eine 10G Verbindung.
Vom Host selbst aus funktioniert diese wunderbar. Binde ich die 10G Karte allerdings in einem "Virtuellen Switch" und starte eine VM (egal ob Server 2019 oder Windows 10) damit, bekomme ich keine Konnektivität.
Aber erst im Windows selbst. Starte ich eine VM mit PXE über WSUS lädt er das Startimage und ich kann auch ein Image auf die Maschine installieren...

Die Netzwerkkarte ist eine EDIMAX EN-9320TX-E (mehr war für einen Test nicht im Budge und war auch die Einzig lieferbare...). Die Treiber sind laut Hersteller bis Server 2016 getestet.

 

vG Shemeneto

Link zu diesem Kommentar

Eigenschaften des vSwitch:
- Externes Netzwerk 
- "gemeinsames Verwenden..." ist deaktiviert (dafür ist ein anderer virtueller Switch mit OnBoard NIC konfiguriert)

- SR-IOV ist deaktiviert 
- ansonsten Standard

 

Eigenschaften der Netzwerkkarte in der VM:
- Netzwerkkarte: Standardeinstellungen
- Hardwarebeschleunigung sind alle Features deaktiviert (wird keines von der NIC unterstützt!)
- erweiterte Features: Standardeinstellungen

 

aber es ist eigentlich egal was ich einstelle. Es funktioniert nicht...
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...