Jump to content

SETACL Migrating permissions between Domains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier meine erste Frage:

 

Ich nutze setacl um Fileberechtigungen zwischen 2 Domänen zu kopieren, ich nutze den Befehl

SetACL.exe -on \\server1\share\users -ot file -actn domain -rec cont_obj  -dom "n1:domain1;n2:domain2;da:repldom;w:dacl"

 

Das klappt auch super, ABER wenn wenn im Quellverzeichnis eine Gruppe oder Benutzer "Full control" Berechtigung hat (applies to - this folder,subfolders and files)  wird diese Berechtigung nicht komplet kopiert.

Das Ergebis ist, das die Berechtigung kopiert wird aber nur als (applies to - this folder) , wenn ich das recht "Full Control" im Quelleverzeichnis entferne klappt das kopieren ohne Probleme.

 

Ich habe das bei mehreren Verzeichnisse probiert und konnte das Verhalten immer bestätigen.

 

Hat einer eine Idee wie ich es schaffe das die Berechtigung "Fill Control" kopiert bekomme?

 

Ergänzung:

Beispiel

\\server1\userhome\user1\

auf user1 hat der Benutzer domain1\user "full control" (aplies to - this folder, subfolders and files)

Ich lasse das script auf \\server1\userhome\user1 laufen

dann hat der Benutzer domain2\user zwar "full control" aber nur  (aplies to - this folder) und nicht mehr zu den subfolders und files.

 

 

Gruß

Schorsch

 

bearbeitet von Schorsch_01
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...