Jump to content

Windows 10 als Server betreiben


Direkt zur Lösung Gelöst von daabm,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb decehakan:

Bei Essential wird ja das ganze Paket mitinstalliert und was mache ich wenn ich eine Anwendungen habe, die nach erfahrenen Windows Administratoren den DC mit Anwendungen immer getrennt halten soll(Hyper-V)??!!!!

Das _sollte_ so sein _muss_ aber nicht. Allerdings ist das doch jetzt dein Job, den Kunden entsprechend zu beraten und ihm die jeweiligen Lösungen mit Vor- und Nachteilen sowie deiner/n Empfehlung/en näher zu bringen!?

 

In dem Kundenbereich 10-25 Clients wäre ich schon beim 2ten DC...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb decehakan:

Daher fällt NAS und Linux raus, zwar gibt es Protokolle die NTFS nach simulieren, aber soll anscheinend noch Probleme auftauchen.

nein, unter Linux simuliert niemand NTFS. Samba stellt Shares per CIFs zur Verfügung. Welche Dateisystem darunter liegt ist für das Übertragungsprotokoll mehr oder weniger irrelevant.

Schau dir mal FreeNAS an. Das ist zwar kein Linux, kann aber alles was ein NAS können muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sowas mal mit Windows 2000 Workstation gemacht. Nachdem sich 9 oder 10 Rechner mit dem "Server" verbunden, bekamen die weiteren keinen Zugriff mehr. Auch mit dem Drucken verhielt es sich dann so, der "Server" fungierte auch als Druckserever, weil der Drucker direkt daran angeschlossen. Nachdem die ersten 10 Teilnehmer gedruckt hatten, konnten die anderen nicht drucken.

Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller von diesem Windows schreibt sogar selber was dazu: https://www.microsoft.com/en-us/UseTerms/Retail/Windows/10/UseTerms_Retail_Windows_10_GermanGermany.htm

Zitat

Geräteverbindungen. Sie sind berechtigt, bis zu 20 anderen Geräten Zugriff auf die auf dem lizenzierten Gerät installierte Software zu ermöglichen, um die folgenden Softwarefeatures auf dem lizenzierten Gerät zu nutzen: Dateidienste, Druckdienste, Internetinformationsdienste und gemeinsame Nutzung der Internetverbindung sowie Telefondienste auf dem lizenzierten Gerät. Sie sind berechtigt, einer beliebigen Anzahl von Geräten den Zugriff auf die Software auf dem lizenzierten Gerät zu ermöglichen, um Daten zwischen Geräten zu synchronisieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Recht haben, die Software auf diesen anderen Geräten zu installieren oder die Hauptfunktion der Software (abgesehen von den in dieser Ziffer aufgeführten Features) auf diesen anderen Geräten zu verwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...