Jump to content

Hyper V - Eine Warnung und einen Fehler in der Ereignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb tesso:

bzgl KMS: Du täuscht dich. Lies noch mal nach in welchen Umgebungen das genutzt wird.

Zu AVMA findest mit der Suchmaschine diener Wahl auch genug. Kurz: Das wird dich nicht weiterbringen.

 

Wo sind welche Produktkeys frei vorhanden?

Ich denke du meinst KMS. Dann hast du den Sinn und Zweck von KMS falsch interpretiert. Wenn die Keys einfach frei bei MS stehen, warum sollte dann jemand eine Lizenz kaufen? Schon von der Logik kann das so nicht stimmen.

Wenn AVMA mich nicht weiter bringen soll, wieso soll ich mir das dann anschauen?
Ich meine Okay, mehr wissen schadet nicht aber primäre möchte ich mich auf das Hauptproblem kümmern.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?

 

Na auf der Seite sind Schlüsseln, dort steht zwar AVMA keys aber sehen aus wie Produkt keys. Ja daran habe ich auch gedacht, warum man dann unnötig Geld zahlt :-P ...

Irgendwas verpeile ich hier. Ach mannn ...

Ich gehe man etwas an die frische Luft ... bin eventuell später wieder da...

 

vor 4 Minuten schrieb muenster:

Da Du in dem anderen Thread über die fehlende Anbindung an das Internet schreibst, merke hier an, ob Dein Server inzwischen eine Internetverbindung hat. Hat er die nicht kannst Du bis zum erscheinen von Server 2022 nach einer Lösung suchen. Die Dinge hängen schlicht zusammen.

 

Hast Du inzwischen eine Verbindung in das Internet findest Du hier https://kb.vmware.com/s/article/1318 eine recht gute Anleitung für die Zeitsynchronosation ein Win Servers. Den Part über VMWare kannst Du ausblenden.

Ja da in dem anderen Thread kam ich nicht weiter, daher habe ich das System komplett neu installiert. Nun ist der Server quasi blank und frisch ... Ins Internet kommen sie nun soweit. Damit habe ich kein Problem mehr soweit. Fragt sich, wie es aussieht, wenn ich wieder den AD / DC und DNS darauf installiere. Dann könnte es wieder anders aussehen. Aber bis dahin möchte ich gerne das obige Problem abhandeln.

 

Okay danke für den Link.
Schaue ich nachher mal an. Gehe erst einmal an die frische Luft. Mir tun schon vor lauter lesen die Augen weh ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb tesso:

Du wolltest doch was lernen. :D

 

Ja schon aber erst eins nach dem anderen. Sonst wird es zu viel.

 

vor 13 Stunden schrieb daabm:

Es wäre vielleicht klug, ein Problem nach dem anderen zu lösen und nicht zu viel in einen Thread zusammen zu werfen. Ich blicke hier schon nicht mehr durch, was eigentlich das ursprüngliche Problem ist, was genau noch aktuell ist und welche Fehlersituation konkret besteht...

Da gebe ich dir recht und sehe es auch so, dass man eins nach dem anderen lösen sollte.
Daher lasst uns nur über die Aktivierung, sowie - siehe oben auf Bilder in der Anlage - auf die Fehlermeldung bzgl. Lizenz... sprechen. Alles andere, sei es IP, DC, AD und DNS Geschichten bitte vorerst ignorieren.

 

Ich denke das dieses Problem auch mit der Zeitzonen - siehe Warnung in der Anlage - was mitzutun haben müsste aber da seit ihr die Profis. Denn ich blicke überhaupt nicht mehr durch.

 

vor 13 Stunden schrieb NorbertFe:

Dann gehts dir ja wie dem TO. ;)

Wer oder was bedeutet TO?

Ist etwa @tesso damit gemeint?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp mit der Abkürzung.

 

Nun ja, ich möchte aber keine Testumgebung aufbauen. Ich möchte Unbeschränkt, damit meine ich auch das mit der Zeit, quasi im laufenden System "learning by doing" lernen. Da ich das Lernen nur in meiner Freizeit machen kann, möchte ich das System auf längerer Basis in verschiedenen Dingen Testen und Lernen.

 

Was KMS ist weiß ich soweit, jedoch weiß ich nicht wie ich das Problem, siehe oben beseitigen kann.

Ich brauche Praxisinformation, keine Theorie ...

Beispiel: Wenn man nicht weiß wie man Auto fährt und es lernen möchte, dann reicht es nicht aus wofür das Lenkrad, das Kupplung, Bremse, Gas, Gangschaltung gut ist und was die einzelnen Sachen auf sich haben, nein, da muss man sich auch das Praktische anschauen bzw. praktische lernen.

 

Außerdem ist es kein vernünftiger Lösungsansatz, wenn man die Umgebung einfach wechselt, um von der Problematik wegzukommen. Damit hat man das Problem ja nicht gelöst, sondern man hat nur das Problem weggedrängt. Wo bleibt dann der Lerneffekt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Crashbreaker:

Danke für den Tipp mit der Abkürzung.

 

Nun ja, ich möchte aber keine Testumgebung aufbauen. Ich möchte Unbeschränkt, damit meine ich auch das mit der Zeit, quasi im laufenden System "learning by doing" lernen. Da ich das Lernen nur in meiner Freizeit machen kann, möchte ich das System auf längerer Basis in verschiedenen Dingen Testen und Lernen.

Du willst nicht wirklich ein verbasteltes Testsystem (was es immer werden wird, auch bei mir) irgendwann produktiv nutzen.

vor 17 Minuten schrieb Crashbreaker:

Was KMS ist weiß ich soweit, jedoch weiß ich nicht wie ich das Problem, siehe oben beseitigen kann.

Ich brauche Praxisinformation, keine Theorie ...

Beispiel: Wenn man nicht weiß wie man Auto fährt und es lernen möchte, dann reicht es nicht aus wofür das Lenkrad, das Kupplung, Bremse, Gas, Gangschaltung gut ist und was die einzelnen Sachen auf sich haben, nein, da muss man sich auch das Praktische anschauen bzw. praktische lernen.

Ich glaube du weisst immer noch nicht was KMS macht. Aber das ist jetzt dein Problem. Ich frage danach nicht mehr. 

Niemand wird dein System fixen, selbst wenn hast du selbst nichts gelernt. Genügend Hinweise hast du bekommen.

Zum Autovergleich: Solange du nicht mal die Verkehrsschilder kennst, willst du niemals Auto fahren lernen.

vor 19 Minuten schrieb Crashbreaker:

Außerdem ist es kein vernünftiger Lösungsansatz, wenn man die Umgebung einfach wechselt, um von der Problematik wegzukommen. Damit hat man das Problem ja nicht gelöst, sondern man hat nur das Problem weggedrängt. Wo bleibt dann der Lerneffekt?

Hattest du nicht den Server einfach neu installiert, nachdem du ein Problem hattest?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb tesso:

Du willst nicht wirklich ein verbasteltes Testsystem (was es immer werden wird, auch bei mir) irgendwann produktiv nutzen.

Ich glaube du weisst immer noch nicht was KMS macht. Aber das ist jetzt dein Problem. Ich frage danach nicht mehr. 

Niemand wird dein System fixen, selbst wenn hast du selbst nichts gelernt. Genügend Hinweise hast du bekommen.

Zum Autovergleich: Solange du nicht mal die Verkehrsschilder kennst, willst du niemals Auto fahren lernen.

Hattest du nicht den Server einfach neu installiert, nachdem du ein Problem hattest?

Nein nicht direkt produktive nutzen nur möchte ich keine Einschränkungen.

 

Verstehe es nicht falsch, ich habe es nicht böse gemeint. Ich werde mich noch bzgl. KMS einlesen und mich darin vertiefen. Nur weiß ich nicht wie ich mit so vielen Informationen, die sich als Berg angehäuft haben durcharbeiten werde. Bitte habe Verständnis.

 

Wenn du mich zur Problemlösung hin leiten könntest, würde mich das auf kurze Zeit weiter bringen und später werde ich all diese Themen mir abarbeiten.

 

Ja richtig, ich habe das System komplett neu installiert, da das System 1. ziemlich neu war und zum 2. kam ich da nicht weiter. Aber später je mehr ich mich vertiefe etc. da möchte man ungern wieder das System neu installieren ...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich keite dich die ganze Zeit zur Problemlösung.

Du willst es nur nicht verstehen. DU BRAUCHST KEINE AKTIVIERUNG. Du wirst noch häufiger neu installieren beim Lernen. Es gibt auch keine technischen Einschränkungen.

vor 28 Minuten schrieb Crashbreaker:

Ja richtig, ich habe das System komplett neu installiert, da das System 1. ziemlich neu war und zum 2. kam ich da nicht weiter. Aber später je mehr ich mich vertiefe etc. da möchte man ungern wieder das System neu installieren

Falsch, du wirst noch mehrmals installieren. Meine Testsysteme (ja auch ich lerne nach über dreißig Jahren noch) überleben nur einige Wochen. Um Seiteneffekte auszuschließen wird neu installiert. Bei mir inzwischen skriptgesteuert.

 

Link zu diesem Kommentar

Hm okay dann vertraue ich auf deine Erfahrungen und Kenntnisse und werde dir nicht widersprechen. Ich werde mich in KMS einlesen und aktiviere das System nicht, da wahrscheinlich es ja schon ist. Nur das Problem werde ich nach der Einlesung von KMS verstehen, richtig?

 

Skriptgesteuert?

Wow, wünschte, das könnte ich auch.

Stelle es mir richtig kompliziert vor.

bearbeitet von Crashbreaker
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt das System erneut komplett neu installiert, mit der Unterschied, dass es noch nicht aktiviert ist. 

 

Dort in der Ereignisanzeige wimmelt es von Fehlern.

Ist das normal?

 

 

ereignisseanzeige.jpg

Besteht die Möglichkeit, das einer bei sich das testen kann?

Ob vielleicht nur bei mir der Problemfall besteht oder doch der neue Server 2019 noch viele Bugs hat?

 

Sämtliche Updates wurden gemacht. Resultat ist wie oben auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...