Jump to content
bassai

Zeit eine Stunde zurück im AD

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Zeit in meinem AD. 

Meine Umgebung besteht aus einem Qnap NAS auf dem ein Server 2016 als PDC in einer VM läuft. 

Das AD besteht aus dem Server 2016 und 3 W7 Clients. 

 

Nun stellte ich fest das die Urzeit der W7 Clients um genau eine Stunde zurück ging. 

Am Server am NAS und im restlichen Netzwerk passt die Zeit. 

 

Jetzt habe ich am Server über die Konsole und dem Befehl w32tm einen externe Zeitserver definiert und nun geht der Server 2016 auch um eine Stunde zurück. 

Nun stimmt die Zeit zwar mit den W7 Clients überein aber das soll nicht die Lösung sein. 

Wie schaffe ich es das ich sowohl an den Clients als auch am Server die normale Zeit wieder herstelle. 

 

Meine Zeitzone passt. 

 

Ich bin ratlos??? Was könnte ich tun? 

 

Danke für die Antworten im voraus. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...