Jump to content

Berechtigungsvergabe in Gesamtstruktur-Vertrauensstellung mit ausgewählter Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen eingerichtet. Die Netzwerke befinden sich an unterschiedlichen Standorten und sind per VPN miteinander verbunden. Es soll nicht die gesamtstrukturweite, sondern die ausgewählte Authentifizierung genutzt werden, in der die Berechtigungen nicht automatisch erteilt, sondern nach Nutzungswunsch vergeben werden sollen. In der ersten (nicht gewünschten) Variante funktioniert alles problemlos. Bei der ausgewählten Authentifizierung lässt sich das entfernte AD aber nicht browsen, es wird nach Anmeldeinformationen von dort gefragt. Diese Variante bringt natürlich mit sich, dass diese Berechtigung explizit (im Netzwerk 2 an User aus Netzwerk 1) erteilt werden muss. Doch welche?

 

Vielen Dank für einen Tipp und schöne Grüße

 

 Jack

Link zu diesem Kommentar

Naja, Leserechte auf die AD-Objekte, die gebrowst werden können sollen :-) Also Domain auf jeden Fall, dann OUs nach Bedarf und darin dann halt, was auch immer benötigt wird.

 

Edit: Warum eigentlich das Remote-AD browsen? Wenn das uneingeschränkt möglich sein soll dann könntest auf SelectiveAuth auch gleich verzichten. Vielleicht hilft es, wenn Du bei der Anforderung anfängst und nicht gleich beim Problem.

bearbeitet von daabm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...