Jump to content
xst

Schulung Analysis und Reporting Services

Recommended Posts

Liebe SQL Kollegen

 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Schulung (im deutschsprachigen Raum) bezüglich Reporting und Analysis Services. (SQL 2017)

Es gibt einige, die meiner Ansicht nach aber eher Richtung Entwicklung ausgelegt sind und nicht zu mir passen, resp. ich dieses Wissen nicht benötige.


Ich bin der klassische Server Admin der SQL / Analysis und Reporting Services Instanzen installiert, betreibt aktualisiert und migriert.

 

Ich möchte gerne folgendes Wissen vermittelt bekommen.

 

Reporting Services:
- Installation / Konfiguration / Betrieb / Migration
- Konfiguration / configfile
- Security zB. Erreichbarkeit über HTTPS / Zertifikate etc.
- Rollen und Berechtigungen
- Delegationen / SPN / Verbindungen zu Datenquellen auf Um Systemen

- Troubleshooting
 

Analysis Services:
- Installation / Konfiguration / Betrieb / Migration
- Konfiguration > Vor allem Memory Konfiguration für Tabular und Multidimensional Cubes (Mehrere Instanzen)
- Security
- Rollen und Berechtigungen
- Delegationen / SPN / Verbindungen zu Datenquellen auf Um Systemen

- Troubleshooting

 

Kann jemand von euch einen Kursanbieter, resp. einen Kurs für Sys-Admins geeigneten Kurs empfehlen?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

du wirst keinen fertigen Kurs dieser Art finden. Sprich mit einem Anbieter deines Vertrauens über eine Individualschulung.

 

Gruß, Nils

 

Edited by NilsK
Tippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...