Jump to content

Schulung Analysis und Reporting Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe SQL Kollegen

 

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Schulung (im deutschsprachigen Raum) bezüglich Reporting und Analysis Services. (SQL 2017)

Es gibt einige, die meiner Ansicht nach aber eher Richtung Entwicklung ausgelegt sind und nicht zu mir passen, resp. ich dieses Wissen nicht benötige.


Ich bin der klassische Server Admin der SQL / Analysis und Reporting Services Instanzen installiert, betreibt aktualisiert und migriert.

 

Ich möchte gerne folgendes Wissen vermittelt bekommen.

 

Reporting Services:
- Installation / Konfiguration / Betrieb / Migration
- Konfiguration / configfile
- Security zB. Erreichbarkeit über HTTPS / Zertifikate etc.
- Rollen und Berechtigungen
- Delegationen / SPN / Verbindungen zu Datenquellen auf Um Systemen

- Troubleshooting
 

Analysis Services:
- Installation / Konfiguration / Betrieb / Migration
- Konfiguration > Vor allem Memory Konfiguration für Tabular und Multidimensional Cubes (Mehrere Instanzen)
- Security
- Rollen und Berechtigungen
- Delegationen / SPN / Verbindungen zu Datenquellen auf Um Systemen

- Troubleshooting

 

Kann jemand von euch einen Kursanbieter, resp. einen Kurs für Sys-Admins geeigneten Kurs empfehlen?
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...