Jump to content

Exchange 2013 / IMAP SMTP Versand 5.7.1 Client does not have permissions ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir bekommen ein Ticketsystem (gehostet), welches per IMAP auf ein Postfach zugreifen soll.

Der Zugriff auf das Postfach kann leider nur per POP(S) oder IMAP(S) erfolgen, so Aussage vom Hersteller.

Auf unserem Exchange 2013 haben wir IMAP soweit eingerichtet (Port: 993 / SSL ...), Mails empfangen klappt auch auf einem Testclient problemlos.

Allerdings klappt der Versand nicht.

Dabei kommt es zum Fehler: 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender. 

SMTP ist (am Client) wie folgt eingestellt:

Port: 587

Sicherheit: STARTTLS

User:  DOMAIN\Username

Der Connector "Client Frontend SERVERNAME" ist auch auf Port 587 eingestellt.

 

Kennt jemand dieses Fehlerbild im Zusammenspiel mit einem IMAP Client?

Habe ich etwas übersehen?

Kennt jemand eine (brauchbare) Anleitung, welche man hierzu nutzen könnte?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor einer Stunde schrieb Sanches:

 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender. 

das ist eigentlich recht eindeutig. Ordner "DOMAIN\Username" einmal die E-Mail-Adresse zu, über die gesendet werden soll. Ansonsten müsstest du dem User an einem neuen Receiver Connector "ms-exch-smtp-accept-any-sender" erlauben.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

danke für die Rückmeldung.

Zitat

Ordner "DOMAIN\Username" einmal die E-Mail-Adresse zu, über die gesendet werden soll.

Der User hat bereits die Mailadresse hinterlegt.

 

Zitat

Ansonsten müsstest du dem User an einem neuen Receiver Connector "ms-exch-smtp-accept-any-sender" erlauben.

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Neuen Connector erstellen oder an dem vorhandenen Connector "Client Frontend SERVERNAME" die Einstellung setzen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan, hallo Norbert,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich würde dann eurer Empfehlung folgen und einen neuen Connector erstellen.

Zitat

Das sollte man aber "bewußt" und gezielt tun, weil man sich sonst schnell ungünstige RElays bastelt

Dazu hätte ich nun quasi ein Abbild des "Client Frontend" Connector erstellt, abweichender Port und der PS den Befehl gesetzt.

Oder sollte ich dabei auf etwas speziell achten?

 

Gruß und Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...