Jump to content

Gelesen-Anforderung und Mobile Devices EAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kennt jemand eigentlich das leidige Thema - ein Kollege oder externer Absender sendet mir eine Mail mit Lese-Bestätigungs-Anforderung.

Im Outlook / OWA kann ich ja sagen ob ich das erlauben will oder nicht, man kann es auch in den Optionen festlegen

 

Bislang gab es aber keine Möglichkeit, das bei Mobilen Devices abzustellen, die Bestätigung wurde ohne Rückfrage gesendet - und das kann stören.

 

Beim aktuellen Exchange 2016 mit CU12 sieht das anders aus, müsste auch in 2019 so sein, kann ich aber gerade nicht testen. (Jemand?...)

 

Man meldet sich am OWA an (das muss natürlich erlaubt sein..) und geht in die Optionen, siehe Bild.

Immerhin lässt das nun zwar nicht per Gerät, aber immerhin konfigurieren, siehe Bild:

 

(Powershell Befehl dazu reiche ich bei Gelegenheit nach...)

 

OWA-Mobile-Read.jpg

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Bislang gab es aber keine Möglichkeit, das bei Mobilen Devices abzustellen, die Bestätigung wurde ohne Rückfrage gesendet - und das kann stören.

 

Beim aktuellen Exchange 2016 mit CU12 sieht das anders aus, müsste auch in 2019 so sein, kann ich aber gerade nicht testen. (Jemand?...)

Das ist gefühlt seit 2-3 Jahren so. ;) Also definitiv schon seit CU5, keine Ahnung mehr, wann genau ich das bei mir aktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Das ist gefühlt seit 2-3 Jahren so. ;) Also definitiv schon seit CU5, keine Ahnung mehr, wann genau ich das bei mir aktiviert habe.

Ich weiß - wollte es nur mal schreiben, da es scheinbar niemand richtig publiziert hat

 

Es gab mal eine große Deutsche Firma, die hat Exchange deshalb durch ein anderes Produkt ersetzt - aus diesem einen Grund...

(mehr darf ich leider nicht schreiben...)

Ob die zurück migriert haben, entzieht sich meiner Kenntnis :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...