Jump to content
Nobbyaushb

Gelesen-Anforderung und Mobile Devices EAS

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

kennt jemand eigentlich das leidige Thema - ein Kollege oder externer Absender sendet mir eine Mail mit Lese-Bestätigungs-Anforderung.

Im Outlook / OWA kann ich ja sagen ob ich das erlauben will oder nicht, man kann es auch in den Optionen festlegen

 

Bislang gab es aber keine Möglichkeit, das bei Mobilen Devices abzustellen, die Bestätigung wurde ohne Rückfrage gesendet - und das kann stören.

 

Beim aktuellen Exchange 2016 mit CU12 sieht das anders aus, müsste auch in 2019 so sein, kann ich aber gerade nicht testen. (Jemand?...)

 

Man meldet sich am OWA an (das muss natürlich erlaubt sein..) und geht in die Optionen, siehe Bild.

Immerhin lässt das nun zwar nicht per Gerät, aber immerhin konfigurieren, siehe Bild:

 

(Powershell Befehl dazu reiche ich bei Gelegenheit nach...)

 

OWA-Mobile-Read.jpg

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Bislang gab es aber keine Möglichkeit, das bei Mobilen Devices abzustellen, die Bestätigung wurde ohne Rückfrage gesendet - und das kann stören.

 

Beim aktuellen Exchange 2016 mit CU12 sieht das anders aus, müsste auch in 2019 so sein, kann ich aber gerade nicht testen. (Jemand?...)

Das ist gefühlt seit 2-3 Jahren so. ;) Also definitiv schon seit CU5, keine Ahnung mehr, wann genau ich das bei mir aktiviert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Das ist gefühlt seit 2-3 Jahren so. ;) Also definitiv schon seit CU5, keine Ahnung mehr, wann genau ich das bei mir aktiviert habe.

Ich weiß - wollte es nur mal schreiben, da es scheinbar niemand richtig publiziert hat

 

Es gab mal eine große Deutsche Firma, die hat Exchange deshalb durch ein anderes Produkt ersetzt - aus diesem einen Grund...

(mehr darf ich leider nicht schreiben...)

Ob die zurück migriert haben, entzieht sich meiner Kenntnis :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ist seit CU4 dabei, in allen Versionen ab Exchange 2016 > CU4, Feature ist nicht in 2013 enthalten.

Teil des Set-CASMailbox Befehls

 

Beispiel

Set-CasMailbox XXX -ActiveSyncSuppressReadReceipt $true / $false

 

Gruß

J

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...