Jump to content

Windows Server 2016 LAN Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geräte Manager

Geräte Manager Hardware ID Ethernet Controller

Wireless unbekanntes gerät Hardware ID

2tes unbekanntes Gerät/Bluetooth

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ;)

Ich habe windows server 2016 auf diesem PC installiert aber ich habe jetzt ein Problem mit der Netzwerkkarte

Es sind am mainboard 2 Lan Anschlüsse, jedoch wird nur einer angezeigt?, naja egal

Dann ist auch noch eine Intel Server Netzwerk Karte verbaut wie auf den Bildern zu sehen ist aber sobald ich ,egal mit welcer Karte, fängt der Download an zu stoppen nach so 50-100 MB und fällt komplett auf ein paar hundert KB ab.

Woran kann das liegen? Bitte um hilfe ;)

 

 

Noch eine andere Frage: Was ist besser um Windows Server zu erlernen die Version 2016 oder 2019?

ist der 2019er server ausgerieft? hat sich viel geändert?

bluetooth hardware.PNG

ger#te-manager.PNG

Hardware ID.PNG

unbekannt 1.PNG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort!

naja ich habe auf diesem PC ja eine internetverbindung aber ich finde eben keine passenden treiber, ich habe auch schon das Treiber Tool Snappy Driver installer probiert, er erkennt die Karte Intel Ethernet Connection I217-V aber kann den Treiber nicht installieren, ich weiß leider nicht mehr weiter weil es ja eigentlich funktioniert aber eben nicht ganz, ich versteh das nicht wirklich, ich hoffe mir kann jemand helfen, man kann es sich auch gern per Teamviewer anschauen

Link zu diesem Kommentar

ok cool danke könntest du den link hier rein posten für den treiber ich habe auch schon einen herrutergeladen aber der ekennt die karte nicht. woran kann es sonst liegen die aktuelsten treiber habe ich das tool vom mainboardhersteller gigabyte heruntergeladen und alle installiert. was mich nur wundert das es auf allen nichr geht also allen 3 anschlüssen

lg und danke!

Link zu diesem Kommentar

Für die WLAN Karte

https://downloadcenter.intel.com/de/product/75439

Da würde ich den Windows 10 Treiber probieren.

 

Hier die I217

https://downloadcenter.intel.com/de/search?keyword=i217

 

Ich musste die IDs aus dem Foto abtippen. Das macht ein Bier falls es funktioniert. :D

Das scheint kein Server Board zu sein. Daher kann es schon zu Problemen mit den Treibern kommen.

Link zu diesem Kommentar

@tesso

Oh sorry das habe ich vergessen das ich das abtippen müsste ;)

so gern wie ich sagen würde das es funktioniert er will nicht habe beide sachen bei dem WLAN die Windows 10 version und beim anderen die Server 2016er Version genommen, geräte-manager sieht noch immer gleich aus, ich verstehs nicht ganz, ich versuch den treiber mal über "treiber aktualisieren" und dann lokal suchen irgendwie hinzubekommen, aber er lädt die ersten 40,50 MB ganz normal runter und steckt dann, speedtest geht auch ganz normal

Wo soll dein Bier trotzdem hin? ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, mh versuch ich gleich, sonst ist es egal wenn ich eine neue Netzwerkkarte reinbaue sollte es ja keine Probleme mehr geben oder? soweit diese dann kompatibel ist. Es war ein Windows Server 2012 R2 drauf bevor ich den 2019er und den 2016er probiert habe und da hat alles geklappt abewr der 2012er ist mir auch zum lernen nicht aktuell genug leider.

Viel Dank trotzdem für eure Hilfe!!!!!

@mba wie kann ich das mit dem Zaunpfahl verstehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...