Jump to content

DC in Dynamischen IPv6 Bereich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Feste IP bekommt man nur mit einem Business Vertrag.

Ich habe das Probem mit eine Sophos gelöst. Die FritzBox stellt (noch) WLAN für Handy und Firestick.

Hier habe ich dann auch Funktionen wie Reverse Proxy und Proxy, IPS usw. Also etwas mehr Sicherheit als eine FritzBox... Auch wenn die für den Privatgebrauch ausreicht.

Hat jemand eine Idee wie man mit Dny IPv6 richtig umgeht? Also das ich einen Nutzen davon habe...

Link zu diesem Kommentar

ich würde den Internetzugang vom eigentlichen internen Netz separieren. Dann kann die Fritzbox verteilen, was auch immer sie mag ...

Sprich hinter die Fritzbox eine Firewall und das interne Netz in einen eigenen IP Bereich. Zugang zum Internet läuft einzig über die Firewall. Dienste etc. werden über die Firewall veröffentlicht.

Wer mag kann das Wlan der Fritzbox für Gäste verwenden ... Als Firewall bieten sich z. B. Sophos UTM oder Sophos XG an (Kostenpflichtig aber je nach Lizenz mächtig mit Mailproxy, Spamfilter, VPN Gateway, etc.) oder eben ein Opensource Produkt wie PFSense ...

 

Alles andere ist m.E. gemurkst ... und die zusätzliche Sicherheit sollte einem die paar Euros die dafür notwendig sind allemal wert sein.

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb magheinz:

Bingo! Hab mein Betrag editiert ;-) Damit ist meine Aussage hinfällig. Danke. 

 

Wichtig hierbei: Es darf aber kein Telefon mit hinzugebucht werden. Was aber meist mit gebucht wird. Dann wird auch die FritzBox mit ausgeliefert. Also stimmen beide Aussagen. :-)

bearbeitet von MurdocX
Link zu diesem Kommentar

Leider ist die Alternative 16Mbit/s von der Telekom.

Eigentlich ist der Übergangepunkt doch der Router. Ist es überhaupt zulässig, wenn der Anbieter mir die internen IP's vorschreibt?

Ich denke es ist einfacher ein Transfernetzwerk also die FritzBox als erster Router dann die Sophos (oder Pfsense) zu fahren. Alle Ports von fritz an Sophos und gut.

Sophos ist nur für Firmen kostenpflichtig. Die Homeversion ist recht umfangreicht... Cloud Services usw. nicht natürlich nicht mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...