Jump to content

Firefox Add-Ons werden nicht geladen bzw. sind deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer die Installation und das Durchführen von "Studien" erlaubt, kommt wieder in den Genuss der Add-Ons: https://discourse.mozilla.org/t/certificate-issue-causing-add-ons-to-be-disabled-or-fail-to-install/39047/14

 

Der Rest muss sich noch gedulden.

 

@4zap Wurde der "Workaraound" irgendwo von Mozilla aufgeführt oder "nur" in den "Medien"? Zumal "xpinstall.signatures.required" nur in Nightly oder Dev Versionen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb 4zap:

Sowas darf nicht passieren, das ist extrem peinlich für Firefox.

Hallo :)

 

Du hast das Problem nicht verstanden. Fx funktioniert genau richtig und wie erwartet. Wäre es Dir lieber, wenn ein Hacker die Erweiterungen gehackt hat und Dich Fx nicht darauf hinweist? Richtig, es gab ein Problem mit dem Zertifikat, aber...

Zitat

kannst du dir sicher sein, dass das so nicht geplant war, wie es nun passiert ist. Aber wie man weiß, passieren Fehler, wo Menschen arbeiten. Auch Mozilla ist nicht fehlerfrei.

 

vor 1 Stunde schrieb testperson:

Wurde der "Workaraound" irgendwo von Mozilla aufgeführt oder "nur" in den "Medien"? Zumal "xpinstall.signatures.required" nur in Nightly oder Dev Versionen funktioniert.

Korrekt. Dieser "Workaround" ist eine Urban Legend.

Zitat

Auf dem Release-Kanal kann die Signaturprüfung, wie gesagt, nicht abgeschaltet werden.

Übrigens ist das Problem inzwischen gefixt, siehe Add ons wurden deaktiviert.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb schlingo:

Hallo :)

 

Du hast das Problem nicht verstanden. Fx funktioniert genau richtig und wie erwartet. Wäre es Dir lieber, wenn ein Hacker die Erweiterungen gehackt hat und Dich Fx nicht darauf hinweist? Richtig, es gab ein Problem mit dem Zertifikat, aber...

 

Korrekt. Dieser "Workaround" ist eine Urban Legend.

Übrigens ist das Problem inzwischen gefixt, siehe Add ons wurden deaktiviert.

 

Gruß Ingo

Doch hab ich. Egal wer da geschlampt hat, sowas darf nicht passieren. Und sowas kommt nur von Schlamperei. Ist fast schon exemplarisch, es sind ja nicht die ersten die den Auslauf verpennt haben.  Auch wenn Fx funktioniert hat hätte das Zertifikat für die Signierung nicht auslaufen dürfen., Da muss man sich früh genug drum kümmern. Bei uns wären Köpfe gerollt.... wir betreiben einen derartigen Zertifikatswahnsinn das ich wenigstens 30 Tage vorher informiert worden wäre. Das ist ein widerkehrender, automatisierter Task der genau das verhindern soll.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb 4zap:

Egal wer da geschlampt hat, sowas darf nicht passieren. Und sowas kommt nur von Schlamperei. Ist fast schon exemplarisch, es sind ja nicht die ersten die den Auslauf verpennt haben. 

Hallo :)

 

was hast Du für Fx bezahlt? Fordere von Mozilla Dein Geld zurück. Ich habe oben schon Sören Hentzschel zitiert:

Zitat

kannst du dir sicher sein, dass das so nicht geplant war, wie es nun passiert ist. Aber wie man weiß, passieren Fehler, wo Menschen arbeiten. Auch Mozilla ist nicht fehlerfrei.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...