Jump to content

Outlook Verschieberegel geht plötzlich nicht mehr richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Arbeitskollege und ich haben fast Zeitgleich das Problem, dass in Outlook plötzlich die Verschieberegel nicht korrekt funktioniert.

Bei bestimmten Absendern soll Outlook diese E-Mails in Unterordner verschieben. Wie gesagt, hatte das auch immer geklappt. Ich habe jetzt alle Regeln gelöscht und nur eine erstellt und der Fehler ist trotzdem da.

Die Regel sie so aus:     "Nach Erhalt einer Nachricht die von bla@bla.de kommt diese in den Ordner bla verschieben und keine weiteren Regeln anwenden"

Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Regel liegen kann. Ich vermute, dass es am Exchange-Server liegen muss.

Unsere Exchange-Server sind nicht im Hause und es sind wohl mehrere.

Was mir aufgefallen ist, dass zuerst die entsprechende E-Mail in den Unterordner landet und paar Sekunden später dann auch im Posteingang ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb porki:
 

Unsere Exchange-Server sind nicht im Hause und es sind wohl mehrere.

Was mir aufgefallen ist, dass zuerst die entsprechende E-Mail in den Unterordner landet und paar Sekunden später dann auch im Posteingang ist.

 

Wie kommst du zu der Annahme?

Ist das gehostetes Exchange, wenn ja, von wem?

Habt ihr Z:-)ugriff via OWA, da mal getestet?

Link zu diesem Kommentar

OWA muss ich prüfen, ob wir das haben. Unser Dienstleister meint, dass es an der Client-Regel liegt, aber warum gehen plötzlich bei mindestens 2 Mitarbeitern die Verschiebe-Regeln nicht mehr, die sonst immer liefen?

Wir verwenden Office 2010 plus professional.
Den Exchange Server kann ich nur schätzen. Ich denke es sollte mindestens die 2016er Version sein. Vor paar Wochen wurde an den Servern auch was verändert.

OST verwende ich nicht. Habe noch PST.

bearbeitet von porki
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...