Jump to content

DNS in die DC migrieren


Direkt zur Lösung Gelöst von Dukel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mir dabei auch wenn der DNS im AD nicht integriert ist, würde der AD dennoch klar kommen, da er den DNS  abfragen kann. Anscheinend ist es nicht so. Also muss das Ding doch rein. Zum meinem Thematik war ich im Netz nicht fündig, nur das Wissen ist empfohlen sogar Pflicht (:.  Danke Dukel für klarheit   (:

VG

 

dece

bearbeitet von decehakan
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es gibt keinen technischen Zwang, das DNS ins AD zu integrieren. Es ist aber sehr zu empfehlen. In dem Fall läuft DNS dann nur auf den DCs.

 

Man kriegt alles Nötige auch mit separaten DNS-Servern hin, es ist dann aber aufwändiger (und ggf. weniger sicher). Und Vorteile gibt es keine. Wenn man ein separates DNS benötigt, sollte man dafür ein übergreifendes Design erzeugen.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Es gibt die Möglichkeit das das AD einen standalone DNS Abfragen kann, aber das macht man nicht(!)

Vorallem in deinem Beispiel mit den Gästen / DNS Proxy hat man dann ja die AD Informationen im DNS für externe Nutzer und das will man nicht.

Wenn man einen DNS Proxy möchte, dann macht man diesen Unabhängig vom AD-DNS.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...