Jump to content

SCCM 1810 Drittanbietersoftware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Gemeinde,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit dem SCCM 1810. Ich verteile schon erfolgreich die Windows Updates über den SCCM. Jetzt hatte ich bereits im Dezember die Verteiler von Updates für Drittanbietersoftware eingerichtet. Leider hat dies nur am ersten Tag funktioniert und dann nie wieder. Laut dem Assistenten soll man den Status in der SMS_ISVUPDATES_SYNCAGENT.log überprüfen. Jetzt kommt es zum eigentlichen Problem. Es wird seit dem ersten Tag nichts neues mehr in die Log geschrieben. Ich hab quasi ein Fehler ohne Fehler. Mir fehlt jetzt total der Ansatz, wo ich noch gucken kann, wenn die eigentlichn Zuständige Log nicht mehr gefüllt wird.

 

Der SCUP und WSUS liegen auf einem anderen Server ( Softwareupdatepunkt ). Die Zertifikate sind korrekt eingespielt und werden sowohl im SCCM und im SCUP richtig angezeigt. Verbindung ist zwischen den beiden auch laut Test da.

 

Wenn ich nun einen Katalog von Adobe anlege und dann auf Syncronisieren gehe, passiert einfach nichts. Und mit nichts kann man leider keine Fehler suchen.

 

Ich weiß nicht mehr weiter.....Grundsätzlich denke ich, dass die Konfiguration stimmig ist, aber mir kommt es so vor, als wenn die Komponente einfach nicht arbeitet und daher auch nichts loggt. Alles was ich im Internet finde betrifft den Download von Updates oder so, aber soweit bin ich ja nicht mal und diese Personen haben auch immer irgendeinen Fehler in dieser besagten LOG.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mir durchgelesen, und das ist genau der Beitrag den ich schon kannte. Das war mir schon bekannt, dass die Adobe Kataloge nur mit einem Redirect auf https arbeiten. Der SCCM nimmt nur HTTPS an, daher muss man die URL abändern. Leider bringt das aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Die Log bleibt weiterhin leer. Selbst wenn ich den Vordefinierten von DELL oder HP nehme, passiert rein gar nichts. Daher sollten wir das Thema Katalog erst einmal nach hinten schieben.

bearbeitet von BiERWiESEL
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...