Jump to content

Konnektivitätsprobleme bei dedicated gameservern auf Windows Server 2016.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum.

 

Vorab erstmal: Ich hoffe dass ich hier richtig bin und so ein "banales" Problem wie das meinige okay sind. Ich war schon bei einigen Boards aber wirklich helfen wollte oder konnte mir keiner.
Ja ich weiß auch dass Win7 zu dem Zweck ausreichen würde, wollte aber gerne einfach mal etwas neues ausprobieren!

 

So zu meinem Problem:


Ich habe einen Homeserver aus Scrapteilen gebaut um den bei einer Lan-Party zum Datenaustausch und zum hosten von Dedicated Servern zu nutzen.

 

Specs sind:

-Windows Server 2016

-i3-2100

-8 gig RAM

-2x 1 TB HDD

Als switch dient ein 24 Port Tp-Link Switch.

 

Der Austausch von Files, Remotecontrol und das Anmelden ins Netzwerk von neuen Clients funktioniert tadellos!

Nur wenn ich versuche mich mit meinen Client PCs (1x Win7 ohne Internet und ohne Firewall und 1x Win 10 mit internet) mit den Game Servern zu verbinden bekomme ich immer nur Timeouts und CSS zeigt mir eine Latenz von 2000 an.

Einen ping -t habe ich schon gemach welcher positiv ausfiel.

Der Server hat nichts mit meiner Fritzbox zu tun auch wenn die Ip danach aussieht und macht sowohl DNS als auch DHCP selber.

Die Firewall ist ebenfalls komplett aus.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Für mehr Infos einfach schreiben.

 

Dankeschön!

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meinen Server mit einem Patch Kabel an einem Switch. In diesen Switch gehen die Patchkabel meiner Client Rechner.

Der Server übernimmt DHCP und DNS falls du das meinst. Oder meinst du seine angedachte Tätigkeit? Die ist Filesharing und hosten von dedicated Servern.

 

Aktiviert sind AD DS, AD-Zertifikatdienste, Datei/Speicherdienste, DHCP,DNS, IIS, NPAS und Remotezugriff.

Link zu diesem Kommentar

Für mehr Verständis - soweit ich das kapiere:

Du hast einen Server, auf dem VMs laufen. Auf diesen VMs läuft ein Gameserver. Richtig? Und der Hostserver macht auch noch AD, DNS, DHCP und Certificate Services? (Die hätte ich dann jedenfalls auch in VMs gepackt und dem Server dafür etwas mehr RAM gegönnt, wäre langfristig besser.)

Dann bräuchte es jetzt viel ipconfig und "netsh trace"... Aber das ganze Konzept ist IMHO - sorry - in der Form völlig unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...