Jump to content

Gruppen mit mehr als 100 Mitglieder in Outlook Kalender öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir laufen gerade in ein Problem, dass wir im Outlook Kalender sowie in SfB keine Gruppen > 100 Mitglieder öffnen können. Es wird jedesmal eine FM von Skype oder Outlook angezeigt.

Als wir die Mitgliederzahl unter 100 gedreht haben, ging es wieder. Das wäre aber keine Lösung für uns.

 

Mit Google und in anderen Foren habe ich nur Bruchstücke gefunden, woran das liegt und ob man das ändern kann.

Für Skype gäbe es wohl ein RegKey, der aber nicht bei allen Funktioniert hat und auch nicht unendlich vergrößert werden kann.

Für Outlook habe ich gar nichts gefunden, bis auf den Kommentator es sei bei Design konfiguriert.

 

Im Event Log finde ich folgende FM zu Outlook:

Microsoft Outlook
This group cannot be opened. For more information, contact your Microsoft Exchange Server administrator.
P1: 302080
P2: 16.0.4822.1000
P3:
P4: 0x80040403

 

In Skype wir mir die folgende FM angezeigt.

image.png.bc2d3ce409161f6fa7ccdda217197fd2.png

 

 

Wir nutzen Outlook 2016 in Version 16.0.4738 und Exchange 2016 v. 15.1.1415.2.

Skype Client ist 2016 in Version 16.0.4738 und der Server in v. 2015 (6.0.9319.0)

 

Ziel wäre es, die Gruppen in Outlook sowie in Skype zu öffnen, auch wenn es mehr als 200 Mitglieder sein sollten.

Bei den Gruppen handelt es sich um Universal Security Groups.

 

Danke

Henry

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das mal anvisieren, jedoch nicht so schnell machbar.

 

Generell wäre aber auch die Frage ob das Problem so bekannt ist , wenn es per Design ist, ist es bestimmt schon woanders aufgetreten.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Großen Gruppen in Outlook (Calendar View) und Skype?

 

Das Versenden an diese Gruppen funktioniert problemlos. Ich kann mir auch alle Mitglieder über das Adressbuch oder in der e-mail anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ändert aber m.E. nichts am Problem des TO - ich wüsste auch keine Lösung.

 

Wenn der Exchange aktualisiert wurde (mit S4B kenne ich mich nicht aus, da ist Frank Carius der Spezi) S4B sollte acu aktuell sein und der Fehler immer noch da ist, entweder einen externen beauftragen oder ein Ticket bei MS aufmachen...

 

Hätte gerne was anderes geschrieben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...